Siegesserie bleibt weiter ungebrochen
Wir waren am Samstag 9.12. zu Gast bei der weiblichen C Jugend des SV Vaihingen. Bis auf zwei Spielerinnen, die verhindert bzw verletzt waren, war die Mannschaft komplett.
Das Spiel startete schleppend. Die Mannschaften waren beide noch nicht warm. Im Angriff war wenig Druck zu spüren und die Abwehr wurde auch vernachlässigt. So konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen.
Nach bereits 5min nahm die Trainerin von Vaihingen eine Auszeit um ihre Spielerinnen wach zu rütteln. Auch unsere Trainer versuchten es erfolglos. Als Vaihingen sich daraufhin aber etwas absetzen konnte und 6:4 führte, nahm auch unser Trainer eine Auszeit und ließ seinen Emotionen freien Lauf. Mit klaren schwäbisch emotionalen Worten packte er seine Mädels an der Ehre. Das Ergebnis war ein 7:0 Lauf. 10 Minuten später hatten sich unsere Mädels mit 6:11 deutlich abgesetzt. Zumindest im  Angriff waren sie jetzt wach und agierten sehr variabel. Die Abwehr blieb leider etwas unbeweglich. Die Vaihingerinnen bemühten sich vergeblich den Rückstand wieder aufzuholen, schafften es aber nicht und so stand es zur Halbzeit 8:12.
In der zweiten Hälfte gab es wenig Veränderungen im Spielfluss. Unsere Mädels hatten leider immer wieder Pech im Abschluss, konnten aber den Vorsprung halten. Unsere Spielerinnen zeigten erneut ihre Variabilität und wechselten nicht nur die Spielerinnen sondern auch auf den Positionen. Sie konnten ihre Führung weiter ausbauen, was an einer geschlossenen Mannschaftsleistung lag. Gegen Ende des Spiels merkte man auf beiden Seiten die langsam kommende Müdigkeit. Einige Spielerinnen von uns wurden dann teilweise von den Gegnerinnen aus dem Spiel genommen, was zusätzlich Kräfte kostete. Trotzdem ließen unsere Mädchen den Spielerinnen aus Vaihingen keine Chance mehr heranzukommen und konnten so ihren ungefährdeten Auswärtssieg feiern. Die Mannschaften trennten sich am Ende 13:20.

Das letzte Spiel dieses Jahr findet schon kommendes Wochenende auswärts gegen den TV Nellingen statt. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg.