Am Sonntag 21.1.2024 empfingen unsere Mädels der weiblichen C Jugend die Mannschaft des TB Neuffen.
Das erste Spiel nach der Winterpause starteten beide Mannschaften verhalten. Sie mussten erst wieder in den Spielmodus finden. Erst nach knapp zwei Minuten fiel das erste Tor. Unsere Mannschaft ging in Führung und fand direkt in einen Lauf zum 6:0. 5 verschiedene Spielerinnen trafen aus verschiedenen Positionen und ließen den Gegnerinnen keine Chance im Abschluss.
Nach und nach fanden die Neuffenerinnen besser ins Spiel und machten ihre ersten Tore. Nachdem der Spielstand 13:4 für Deizisau war, nahmen die Trainer des TB Neuffen eine Auszeit. Danach kamen sie etwas näher ran und verkürzten den Abstand um 3 Tore. Näher ließen unsere Mädchen sie aber nicht heran und gingen mit einer deutlichen 17:9 Führung in die Pause.
Im weiteren Verlauf zeigte sich, dass einige unserer Spielerinnen nicht ganz fit waren. Die Führung ließ es zu durchzuwechseln sowohl zwischen den Mädchen als auch auf den Positionen. Die geschlossene Leistung der Mannschaft machte es möglich, dass der deutliche Sieg zu keiner Zeit gefährdet war.
Die Mädchen von Neuffen leisteten sich im gesamten Spielverlauf viele Fehler, was unserer Mannschaft zu Gute kam.
Am Ende siegte die Deizisauer Mannschaft verdient mit 30:16 Toren und verteidigt somit den ersten Tabellenplatz weiterhin ungeschlagen.

Das nächste Spiel ist kommenden Samstag auswärts gegen Leinfelden-Echterdingen.
Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg.
Weiter so!