2. Platz bei der HVW Quali
Am Samstag trat unsere weibliche C-Jugend bei der ersten Runde der HVW Quali an.
Nachdem die C-Jugend und die D-Jugend in der vergangen Saison so gute Erfolge gefeiert haben, waren die Weichen gestellt, dieses Jahr die HVW Quali zu spielen.
Um überhaupt spielfähig zu sein, setzt sich die neue Mannschaft auch Spielerinnen der jetzigen C-Jugend und der jetzigen D-Jugend zusammen. Umso größer war der Respekt der Spielerinnen vor ihrer neuen Aufgabe.
Trotzdem fuhren sie hochmotiviert nach Schnaitheim.
Im ersten Spiel waren sie noch sehr nervös und ließen die Mädels von der TSG Schnaitheim direkt davonziehen. Einmal im Spiel angekommen wurden sie selbstbewusster und kämpferischer. Der Abstand war allerdings in der kurzen verbliebenen Zeit nicht mehr aufzuholen. So endete es 11:6 für die TSG Schnaitheim.
Ins zweite Spiel gegen den HC Oppenweiler/Backnang starteten unsere Mädels deutlich schneller und mit mehr Selbstvertrauen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr hatte sie die Gegnerinnen immer im Griff. Am Ende konnten sie das Spiel mit 10:13 gewinnen.
Im dritten Spiel ging es um die direkte Qualifikation für die Landesliga gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen und unsere Mädels haben es nochmal richtig spannend gemacht. Erst nach über 4 Minuten fiel das erste Tor per 7m. In der Abwehr ließen sie den Gegnerinnen wenig Raum zum Durchkommen, allerdings waren die Abschlüsse im Angriff wenig erfolgreich. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Am Ende gewannen unsere Spielerinnen mit 6:5 und sind somit für die Landesliga qualifiziert.