Die Jahrgänge 2017/2018 sind die jüngsten Handballerinnen und Handballer
bei uns im Verein. Spielerisch werden Sie an den Sport herangeführt. Es wird eine breite
Basis an sportlichen Fähigkeiten entwickelt:
Die Kinder werden in die späteren handballspezifischen Grundlagen herangeführt, wobei auch auf
die generelle Bewegungserfahrung und die Ausprägung von koordinativen
Fähigkeiten besonders Wert gelegt wird. Bei verschiedenen Spielen und
Übungen mit und ohne Ball werden die motorischen Fähigkeiten in
Kleingruppen trainiert.Die kleinen Handballer sollen Spaß am Spiel mit dem Ball bekommen,
allgemein am Sport treiben, am Spiel miteinander und auch am Wettkampf
gegeneinander.Seit Ostern haben die Minis nun schon an 3 Minispielfesten teilgenommen.
Dort haben sie verschiedene Spiele (Handball 4+1, Aufsetzerball und
Königsball) gespielt und an einer Spielstraße bzw. am Bewegungsparcour
teilgenommen.
Bist du schon 5 Jahre alt und hast du Lust vorbeizukommen? Wir freuen
uns auf dich! Das Training findet immer donnerstags in der Hermann-Ertinger-Sporthalle
statt.Bei den Minis sind dabei:
Anton, Aron, Ben, Benno, Clara, Corey, David, Emilia, Finn, Fiona,
Hannes, Ida, Isabelle, Konrad, Lena, Lenn E., Lenn H., Levin, Lukas,
Mailo, Marie, Mateo, Mika, Moritz, Paul, Paula, Philomena, Samu, Sina,
Thiago, Veli, Xaver und Zehra.

Trainer/innen: Silvia, Jasmin und Jens mit Unterstützung von Tina

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.