Am Samstag um 12.30 Uhr fand das Spitzenspiel der weiblichen C Jugend um die Herbstmeisterschaft zwischen den beiden Ersten Plätzen der Bezirksklasse weiblich statt. In einer zu Beginn des Spiels sehr ausgeglichenen Partie konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Zwar rannte Leinfelden immer dem Deizisauer Vorsprung hinterher und dennoch hatten die zahlreichen Zuschauer in der Hermann Ertinger Sporthalle nicht das Gefühl, dass Deizisau als Sieger vom Platz gehen sollte. Dazu beigetragen hat sicher auch ein Stückweit das Wurfpech aufgrund von einigen Pfosten und Lattentreffern, die unsere Mädels an diesem Tag hatten.
Erst zur Mitte der 2. Halbzeit konnte sich Deizisau auf 5 Tore absetzen. Durch unnötige technische Fehler machten es die Mädels aber nochmals spannend und Leinfelden kam auf 2 Tore heran. Parallel zur Unkonzentriertheit kam noch dazu, dass man den Traineranweisungen nicht folgen wollte. Jedenfalls kann in Zukunft das Wort ‚ruhig‘ als Geheimwort der Mannschaft für schnelle Pässe nach vorne verwendet werden.
Eine Auszeit zur richtigen Zeit und klare Anweisungen des Trainerteams, die die Mädels dann umsetzten, sorgten für die notwendige Ordnung und damit den Gewinn der Herbstmeisterschaft.
Diese wurde im Anschluss mit einem Spezi-Stiefel im Foyer auch gebührend gefeiert.

Es spielten: Carmen, Sarah, Nelli, Fanni, Asya, Nele, Marie, Mara, Lilli, Cindy, Ela