Erneuter Heimsieg der weiblichen C Jugend
Wieder durften unsere Mädchen der C Jugend Gäste in der heimischen Halle empfangen. Diesmal ging die Partie gegen das HT Uhingen- Holzhausen.
Die Mannschaft war fast vollzählig, musste aber auf ihre Torhüterin verzichten. Diese Aufgabe teilten sich daher zwei Feldspielerinnen, die die Lücke großartig gefüllt haben.
Unser Team fand schnell ins Spiel und ging direkt in Führung. Nach wenigen Minuten stand es bereits 9:1. Ab da wurde es etwas „gemütlicher“ auf dem Spielfeld und der Vorsprung wurde von außen betrachtet verwaltet. Die Gegnerinnen fanden zwar kein richtiges Mittel um die Abwehr zu durchbrechen, allerdings passierte auch in der Offensive wenig. Es fehlte die Spielfreude und das Spiel wurde dadurch eher zäh.
Eine Auszeit des Gegnerischen Trainers nach 20 Minuten half den Spielerinnen aus Uhingen sich zu besinnen und so kam es zu einem Halbzeitstand von 13:7.
Die zweite Halbzeit brachte eher wenig Besserung. Unsere Mädchen ließen die gegnerischen Spielerinnen noch weiter herankommen.
Die Ansagen unseres Trainers kamen dann aber doch bei den Spielerinnen an und sie kamen gegen Ende wieder besser ins Spiel. In der Abwehr taten sie sich immer wieder schwer, was sich in den Verwarnungen und den 5 7m für die andere Mannschaft zeigte.
Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit 28:17.
Weiterhin ungeschlagen geht es somit mit der Tabellenführung ins nächste Spiel am kommenden Samstag wieder daheim gegen die Mädchen aus Leinfelden Echterdingen.