Die weibliche C Jugend des TSV Deizisau bleibt ungeschlagen

Erneut durften unsere Mädchen als Heimmannschaft Gäste empfangen. Dieses Mal war die Mannschaft des SV Vaihingen zu Besuch in der Hermann-Ertinger-Sporthalle.

Unsere Trainer konnten erneut auf einen kompletten Kader zurückgreifen und hatten somit die Möglichkeit oft durchzuwechseln.
Ins Spiel starteten unsere Mädchen eher verhalten. Der erste Angriff ging an die Gegnerinnen, die damit sofort 1:0 in Führung gingen und somit unsere Mädchen direkt unter Druck setzten.
In den nächsten Minuten gingen sie zwar in Führung, konnten sich aber nicht richtig absetzen. Die Vaihinger Mädchen standen gut in der Abwehr und unsere Spielerinnen taten sich schwer zum Abschluss zu kommen. Gleichzeitig zeigten sich sich die Vaihingerinnen wendig und mit Durchsetzungskraft im Angriff, was die eigene Abwehr teilweise in Nöte brachte. Nach knapp 10 Minuten haben sie sich langsam „warm“ gespielt und konnten den Vorsprung ausbauen. Die gegnerische Trainerin reagierte prompt mit einer Auszeit. Die Trainerin hatte offenbar das richtige Mittel parat und sie konnten wieder auf 2 Tore aufschließen.
Eine Auszeit für unsere Mannschaft sollte wieder den Fluss zurück ins Spiel bringen.
Es blieb allerdings bis zur Pause ohne Änderungen und der Halbzeitstand war 14:12.
Nach der Pause waren unsere Mädchen in der Lage die Führung kontinuierlich auszubauen. In der sehr körperlichen Partie zeigte sich immer mehr die ausgelichene Stärke des Teams. Unsere Trainer konnten durchwechseln und so das Spiel variabel halten. Sobald unsere Mädels ins Spielen kamen, gab es auch einen erfolgreichen Abschluss.
Die wendigen und körperlichen Aktionen auf beiden Seiten kosteten sehr viel Kraft bei beiden Mannschaften.
Am Ende musste sich zeigen wer mehr Körner übrig hatte.
So endete die Partie nach aufregenden 50 Minuten mit 29:21.
Die Mannschaft bleibt in dieser Saison weiter ungeschlagen und hat den Sieg gebührend mit einem „Spezi Stiefel“ gefeiert.
Kommende Woche ist schon das nächste Heimspiel am 26.11.23 13:30 gegen die Mannschaft des HT Uhingen Holzhausen. Wir sagen weiter so Mädels und viel Erfolg!