Am 11.11.23 traten unsere Mädchen der weiblichen C Jugend gegen den TV Nellingen an.
Bis auf die derzeit leider langzeitverletzte Mia war der Kader komplett.
Am Anfang haben die Mädchen Schwierigkeiten gehabt ins Spiel zu finden und sind dabei in dieser Saison das erste Mal in Rückstand geraten. Diesen haben sie immer wieder ausgleichen können bis zum Spielstand von 5:5 in der 7. Minute. Ab da lief es besser und sie konnten sich auf 10:6 absetzen. Die Gegnerinnen haben versucht mit einer Auszeit neue Ideen ins Spiel zu bringen, aber konnten bis zur Halbzeit nichts entgegen setzen. Unsere Mädchen waren in der Lage aus jeder Position Tore zu erzielen. Die Abwehr war allerdings nicht konstant was 4 7-m für Nellingen in der 1. Halbzeit zur Folge hatte. So gingen die Mädchen mit 18:12 in die Pause.
Die 2. Halbzeit starteten die Mädchen konzentriert und erhöhten den Vorsprung auf 21:12. Daraufhin haben die Nellinger ihre Taktik geändert und unsere halblinke Spielerin aus dem Spiel genommen, indem sie sie ab der Spielfeldmitte manngedeckt haben. Das hat das Spiel durcheinander gebracht und unsere Mädchen haben sich mit der Umstellung sichtlich schwer getan. So konnten die Gegnerinnen auf 5 Tore verkürzen.
Eine Auszeit unseres Trainers sollte wieder Ruhe ins Spiel bringen. So haben die Mädchen das Spiel am Ende mit 31:26 dank einer guten Leistung ihrer Torhüterin und einer ausgewogen Leistung der Feldspielerinnen gewinnen können. Insgesamt 7 Spielerinnen waren erfolgreich.
Die weibliche C Jugend bleibt somit ungeschlagen.
Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag 18.11.