Nach hartem Kampf belohnten sich unserer BWOL Handballer vergangenen Sonntag mit einem 33:33 Unentschieden gegen die TSG Söflingen. Von Beginn an war zu spüren, dass es mit den ersten Punkten gegen die Gäste aus Ulm etwas werden könnte. Eine engagierte, offensive Abwehr zwang den Gegner immer wieder zur Würfen unter Bedrängnis oder technischen Fehlern. So konnte das Team von Trainer Stefan Eidt bis zum 6:5 in der 10. Minute stetig in Führung gehen. Eine Zeitstrafe von Nils Kühl brachte nun die Gäste besser ins Spiel, die sich in Folge bis zur 26. Minute auf drei Tore absetzen konnten (13:16) Tore von Yannik Taxis, Lars Crone und Manuel Bürk sowie ein parierter Strafwurf von Torhüter Benjamin Hauptvogel brachte das Team bis zur Halbzeit wieder auf 16:17 in Schlagdistanz.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gäste zunächst auf 2-Tore-Vorsprung vorlegen. Diesen Rückstand konnte man recht flott egalisieren. In der 33. Minute sorgte Jaric Baumann für den 19:19 Ausgleich. Es entwickelte sich sein äußerst enges Spiel wobei sich beide Teams nicht weiter als 1 Tor absetzen konnte. Benjamin Hauptvogel im Tor konnte hierbei immer wieder auszeichnen, im Angriff war es Jaric Baumann, der sich mit Durchbrüchen immer wieder in Szene setzen konnte. Erst in der 55. Minute schafften es die Söflinger sich auf 29:31 abzusetzen. Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel zu Gunsten der Gäste entschieden. Angetrieben durch Tore von Lucas Schmid, Lars Crone und Yannik Taxis fightete man sich bis zur 59. Minute aber auf 32:33 heran. Die Söflinger nahmen für Ihren letzten Angriff nochmal eine Auszeit. Nach guter Abwehrarbeit konnte Benjamin Haupvogel den letzten Wurf entschärfen, sodass unserem Team noch gut 15 Sekunden Zeit für den letzten Angriff des Spiels blieb. Diesen schloss Lars Crone wenige Sekunden vor Schluss erfolgreich ab. Am Ende steht ein verdientes Unentschieden und endlich der erste Punkt der Saison.

Wissend das es auch in diesem Spiel an vielen Stellen noch hackte, gilt es den Flow nun mit ins nächste Spiel zu nehmen. Am Sonntag, 03.12.2023 empfangen wir zum dritten Heimspiel in Folge um 17 Uhr den TV Großsachsen. Das Hinspiel in Großsachsen konnte man bis zur 40 Minute offen halten, bevor am Ende die Kräfte ausgegangen sind. Mit Unterstützung unserer treuen Deizisauer Anhänger gilt es also wieder alles zu geben um endlich auch den ersten Sieg der Saison einfahren zu können.

#gemeinsamfürdeizisau #bwol #handball