Im dritten Heimspiel in Folge empfangen wir am Sonntag den TV Großsachsen in der Hermann-Ertinger Sporthalle. Unsere Gäste aus Großsachen starteten überraschend schlecht in die Saison, wobei ein Blick auf die Ergebnisse die tatsächliche Qualität des Teams sichtbar macht. Alle Spiele wurden denkbar knapp verloren. Zuletzt konnte man auch die richtigen Ergebnisse liefern und steht mit nunmehr 8:10 Punkten nach 9 Spielen auf dem 7 Tabellenplatz. Alle 8 gesammelten Punkte würde man nach aktuellem Stand mit in die Abstiegsrunde nehmen. Aus Sicht der Gäste gehen die Blicke jedoch sicher noch in Richtung Aufstiegsrunde.

Für unsere Männer zählt am Sonntag nur ein Sieg. Will man sich in der anstehenden Abstiegsrunde noch Chancen einräumen, müssen dringend Punkte gesammelt werden. Schaut man sich den restlichen Spielplan der Vorrunde an, dürften die Chancen dafür gegen Großsachsen um im Auswärtsspiel bei der SG Heidelsheim/Helmsheim am größten sein. Mut macht sicher die Tatsache des ersten Punktgewinns vergangenes Wochenende gegen die TSG Söflingen. Zudem konnte man das Hinspiel in Großsachsen mit dünner Personaldecke bis zur 40. Minute offen halten.

Unsere Jungs werden also alles reinhauen um mit der Unterstützung der Deizisauer Anhänger endlich auch den ersten Sieg der Saison einfahren zu können. Wir freuen uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung in diesem für uns so wichtigen Heimspiel.

#gemeinsamfürdeizisau #bwol #handball