Durch die schwere Verletzung von Lukas Lohmann (Kreuzbandriss) und einem Auslandsaufenthalt von Jaric Baumann (Bis Ende 2024) ergaben sich in der Kaderplanung für die Saison 2024/2025 kurzfristige Lücken, welche wir nun erfolgreich und qualitativ hochwertig schließen konnten.

Aus der A-Jugend des Team Stuttgart kommt mit Thorge Schmidt ein flexibler Rückraum Allrounder zum TSV Deizisau. Thorge ist 19 Jahre jung und bringt für sein Alter bereits eine beachtliche Athletik mit. Das Handballspielen erlernte Thorge bei der HSG Gablenberg/Gaisburg. In der C-Jugend folgte der Wechsel zum Team Stuttgart, mit welchem er vergangenes Jahr in der A-Jugend BWOL spielte. Parallel sammelte er bei der HSG oberer Necker bereits Erfahrung im Aktivenbereich. Thorge erhofft sich vom Wechsel nach Deizisau einen weiteren Entwicklungsschritt und möchte einen Teil zum mannschaftlichen Erfolg beitragen.

Mit Magnus Dierl wechselt ein Spielmacher vom SV Fellbach nach Deizisau. Er ist 24 Jahr alt und durchlief die gesamte Jugendausbildung bei seinem Heimatverein. Aus der Jugend folgte der Sprung in den aktiven Bereich, in welchem Magnus bereits BWOL-Erfahrung sammeln konnte. Magnus zeichnet sich durch ein gutes 1 gegen 1 Verhalten sowie sein Kreisläuferspiel aus. In der Vorbereitung der Saison 2023/2024 verletzte sich Magnus am Kreuzband, sodass er in der vergangenen Saison leider nicht zum Einsatz kommen konnte. Magnus möchte sich sowie das Team handballerisch weiterentwickeln und brennt darauf, nach seiner Verletzung wieder auf dem Spielfeld zu stehen.

Neil Jäger wechselt vom TV Neuhausen/Erms nach Deizisau. Neil ist Linkshänder und kommt auf Rückraumrechts zum Einsatz. Er ist 21 Jahre alt und durchlief die Handballausbildung bei der JSG Echaz/Erms. Neil war im vergangenen Jahr fester Bestandteil der ersten Mannschaft in Neuhausen, kam aber hauptsächlich in der Bezirksligamannschaft zum Einsatz. Dort avancierte er mit 125 geworfenen Toren trotz seines jungen Alters zum Führungsspieler. Eine studienbedingte, räumliche Veränderung, machte es uns möglich Neil vom TSV Deizisau zu überzeugen.

Wir heißen alle 3 Neuzugänge herzlich willkommen in Deizisau und freuen uns bereits heute darauf, tolle Spiele und Siege gemeinsam mit euch einfahren zu können. Somit ist die Kaderplanung zum aktuellen Stand abgeschlossen und wir freuen uns am 17.06.2024 mit unserem neuen Trainergespann und 7 Neuzugängen mit vollem Elan in die Saisonvorbereitung zu starten.

An dieser werden unsere beiden verletzten Spieler Lukas Lohmann (Kreuzbandriss) und Lars Crone (Mittelhandbruch) nur bedingt teilnehmen können. Beide wurden zwischenzeitlich erfolgreich operiert. Wir wünschen beiden einen guten Heilungsverlauf – kommt gestärkt zurück aufs Spielfeld, Männer.

#gemeinsamfürdeizisau