Eine ganz bittere Niederlage setzte es vergangenen Sonntag für unsere Männer 1. Unser Team verspielte in den letzten 5 Minuten einen sicher geglaubten Sieg. Die Gäste aus Großsachsen kamen dabei besser ins Spiel und erspielten sich bis zur 12. Minute eine 3-Tore-Führung (6:9). Eine Auszeit durch Coach Stefan Eidt zeigte in Folge Wirkung und unsere Männer konnten binnen weniger Minuten zum 9:9 ausgleichen. Wiederum konnten die Gäste vorlegen und den Vorsprung bis zur Halbzeit konstant auf 1–2 Tore halten. Die Seiten wurden beim Spielstand von 14:16 getauscht.

Unser Team startete angetrieben durch einen furios haltenden Benjamin Hauptvogel in die zweite Halbzeit. Binnen 2 Minuten war der Rückstand aufgeholt (17:17) In Folge entwickelte sich ein Kopf an Kopf rennen, wobei die Gäste aus Großsachsen stetig 1 Tor vorlegen konnten. Mehrfach hatte unser Team die Chance, selbst in Führung zu gehen. Das gelang schließlich durch einen Treffer von Yannik Taxis in der 28. Minute (23:22). Bis zum 27:27 in der 52. Minute schafften es die Gäste immer wieder auszugleichen. 3 Tore in Folge von Yannik Taxis und Din Mekic sorgten bis zur 55. Minute für die vermeintliche Vorentscheidung. Es folgte jedoch eine furiose Aufholjagd der Gäste, gepaart mit einigen unglücklichen Aktionen unseres Teams. Am Ende verlieren wir das Spiel durch einen 0:4 Lauf in den letzten 4 Minuten mit 30:31.

Ein Blick auf die Tabelle verrät, wie schwerwiegend die Niederlage wiegt. Unsere Männer haben nun eine Woche spielfrei und müssen es schaffen, die bittere Niederlage aus den Köpfen zu bekommen. Am 15.12.2023 findet das letzte Spiel im Jahr 2023 beim TV Plochingen statt. Anpfiff ist um 20.30 Uhr in der Schafhausäckerhalle in Plochingen.

#gemeinsamfürdeizisau #bwol #handball