Stefan Eidt und der TSV Deizisau gehen nach 4 Jahren getrennte Wege. Stefan kam zur Saison 2020/2021 vom Zweitliga Frauenteam aus Nürtingen zum TSV Deizisau. Direkt nach der ersten Vorbereitung war eine klare Handschrift des neuen Trainers erkennbar, welche uns in der Saison sicherlich viel Freude hätte bereiten können. Jedoch zwang uns Corona nach nur 2 Spielen zum Abbruch der Saison. Es folgte im Mai 2021 der Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb, bei welchem unsere Spieler enorm von den sportwissenschaftlichen Qualifikationen Stefans profitierten. Am Ende der Saison 2021/2022 verpassten wir nur knapp den angestrebten Aufstieg in die BWOL. Dieser gelang dem Trainerteam Eidt/Lachenmayer schließlich eine Saison später. Verdient stieg man am Ende der Saison 2022/2023 in Deutschlands 4 höchste Handballliga auf.

Christoph Lachenmayer konnten wir bereits ein Jahr früher, nämlich zur Saison 2019/2020 für uns gewinnen, damalig noch als Co-Trainer unter Olaf Steinke. Lachy blickt also am Ende dieser Saison auf 5 tolle Jahre in Deizisau zurück, welche sicherlich durch den Gewinn des EZ-Pokals 2020 und dem Aufstieg in die BWOL 2023 gekrönt waren.

Was Trainer und Spieler in dieser Saison widerfährt, ist hingegen weder planbar noch wirklich greifbar. Gleich reihenweise verletzte sich im Laufe der Vorbereitung ein Spieler nach dem anderen. Mit Yannik Taxis, Alexander Seibold und Moritz Friedel fielen bzw. fallen unsere Toptorjäger der vergangenen Saison aus. Ebenso laboriert Peter Scheffold an einer schwerwiegenden Daumenverletzung. Dem hinzu kamen immer wieder kleinere Blessuren oder krankheitsbedingte Ausfälle, welche einen geregelten und strukturierten Trainingsbetrieb schlicht unmöglich machten.

Und so griffen in den Planungen zur Saison 2024/2025 die Mechanismen des Sports. In Gesprächen mit Spielern und Trainern analysierte das Team hinter dem Team die derzeitige Lage sowie die ligaunabhängige, künftige Ausrichtung der Mannschaft. Während Co-Trainer Christoph Lachenmayer bereits im Oktober ankündigte, zur neuen Saison nicht mehr zur Verfügung zu stehen, kristallisierte sich gemeinsam mit Stefan Eidt in den letzten Tagen heraus, dass es auch auf der Cheftrainer Position einer Veränderung bedarf. Stefan Eidt und Christoph Lachenmayer werden sich bis zum Ende der Saison weiter voll reinhängen und alles Mögliche versuchen, den drohenden Abstieg aus der Baden-Württemberg Liga zu verhindern.

Schon jetzt wollen wir uns als Verein bei Stefan und Christoph für Ihren unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Jahren bedanken. Respekt zollen wir Ihnen für die offenen und konstruktiven Gespräche in den Planungen für die Saison 2024/2025. Beide werden auch weiterhin gern gesehene Gäste in der Hermann-Ertinger Sporthalle sein – und wer weiß, was die Zukunft bringt, im Leben sieht man sich bekanntlich immer zweimal.

Die Gespräche mit potentiellen Nachfolgern befinden sich in den letzten Zügen und wir sind sehr optimistisch unser neues Trainerteam zeitnah vorstellen zu können.