Georgios Chatzigietim wird zur Saison 2024/2025 neuer Trainer in Deizisau. Der ehemalige Drittliga-Kreisläufer folgt damit auf Stefan Eidt.

Georgios lernte das Handball spielen beim TSV Heiningen, bevor es ihn 2005 nach Neuhausen/ Filder verschlug. 2010 folgte der Wechsel zum damaligen Landesligisten TSV Zizishausen. Dort zeigte ,,Schorsch‘‘ zunächst weiter als Spieler sein können. Noch als aktiver Spieler übernahm er zweimal als Interimstrainer, bevor er schließlich 2017 auf den freigestellten Holger Breitenbacher folgte. Unter seiner Leitung gelang den Schnaken in der Saison 17/18 direkt der Aufstieg in die Baden-Württemberg-Oberliga.

Aus privaten Gründen trat Chatzigietim jedoch am Ende jener Saison zurück und begleitete seither kein Traineramt mehr. Das änderte sich im Oktober 2022 als sich die Zizishäusener nach einem verkorksten Saisonstart von Florian Beck trennten. Georgios gelang es auf beeindruckende Art und Weise, die verunsicherte Mannschaft zu stabilisieren und zurück in die Erfolgsspur zu führen. Am Ende fehlte nur1 Punkt zum Klassenerhalt. Zizishausen entschied sich für einen Neustart in der Bezirksliga und zog seine erste Männermannschaft vom Spielbetrieb zurück. Chatzigietim verabschiedete sich daraufhin erneut in den handballerischen Ruhestand.

In den ersten Gesprächen war bei Georgios eine große Motivation zu spüren, wieder auf die Trainerbank zurückzukehren und das nächste Kapitel seiner Karriere anzugehen. Dass seine bisherigen Engagements in Neuhausen und speziell in Zizishausen immer von längerer Dauer und Loyalität gegenüber den Vereinen geprägt war, passt dabei optimal in die Deizisauer Philosophie eines ligaunabhängigen Neustarts. Der 38-Jährige wird mit seiner Vorstellung Handball zu spielen sicher einen positiven Einfluss auf unsere Spieler sowie deren Spielweise haben. Mit Georgios gewinnen wir einen sehr akribischen und emotionalen Trainer, welcher bereits gezeigt hat gut mit jungen Spielern zu arbeiten und diese weiterzuentwickeln. Hierbei hilft dem gebürtigen Göppinger sicher sein beruflicher Hintergrund als Lehrer an der Gemeinschaftsschule Süßen. Diese Eigenschaften wird unser neuer Trainer direkt unter Beweis stellen dürfen – neben den Veränderungen auf der Trainerposition ist zur neuen Saison ebenfalls ein größerer Umbruch gepaart mit einer Verjüngung des Teams geplant.

Bildquelle: Nürtinger Zeitung