Zum letzten Spiel des Jahres sind wir am Freitag dieser Woche beim TV Plochingen zu Gast. Trotz des spielfreien Wochenendes war einiges geboten beim TSV Deizisau.

Zunächst gaben wir Ende vergangener Woche bekannt, dass Trainer Stefan Eidt zum Ende der Saison in Deizisau aufhören wird. Bereits 3 Tage später konnten wir in Georgios Chatzigietim seinen Nachfolger präsentieren. Den Verantwortlichen war es dabei wichtig, die Entscheidung vor dem Derby in Plochingen herbeizuführen. So haben alle Beteiligten Gewissheit und können sich auf die reizvolle Aufgabe am Freitag konzentrieren.

Die Vorzeichen bei unserem kommenden Gegner haben sich in den vergangenen Wochen geändert. Lange sah es danach aus, als würde sich das Team von Trainer Strüblin ohne große Mühen für die Aufstiegsrunde qualifizieren. Bis Mitte November standen die Plochinger mit 14:0 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze. Es folgten 2 Derbyniederlagen gegen Ostfildern, ein Sieg in Blaustein bevor es in Söflingen und Großsachen erneut deutliche Niederlagen setzte. So stehen die Gastgeber aktuell mit 16:8 Punkten mitten im Kampf um die Plätze für die Aufstiegsrunde.

Für unsere Mannen geht es weiter darum, den ersten Sieg der Saison einzufahren. Diesen hatte man im letzten Spiel gegen Großsachsen quasi schon in der Hand. Das Ergebnis ist bekannt. Das Team von Trainer Stefan Eidt wird daher mit einiger Wut über das eigene Unvermögen ins Derby gegen Plochingen gehen. Die Vorzeichen sind nicht nur aufgrund der Tabellensituation klar verteilt. Plochingen geht als klarer Favorit ins Spiel und dürfte unserem Team unter normalen Voraussetzungen keine Chance lassen. Genau hier gilt es anzusetzen, um die Gastgeber möglichst lange zu ärgern, um am Ende vor sicherlich toller Derbykulisse vielleicht doch etwas Zählbares mitzunehmen.

Gespielt wird am Freitag, 15.12.2023 um 20.30 Uhr in der Schafhausäckerhalle, Carl-Orff-Weg 4 in 73207 Plochingen

#gemeinsamfürdeizisau #bwol #handball