Das neue Jahr beginnt, wie das Vergangene aufgehört hat, mit einer deftigen Niederlage im Derby in Ostfildern.

Nach gutem Start und einer 0:2 Führung folgte ein 5:0 Lauf der Gäste und bereits nach 8 Minuten konnten die Zuschauer den Spielverlauf erahnen. Fehlende Struktur im Spiel sowie eine negative Körperspache machten es den Gästen sehr einfach, sich Tor für Tor abzusetzen. Über ein 12:6 in der 19. Minute ging es für die Deizsiauer mit einem 17:9 Rückstand in die Pause.

Ein ähnliches Bild auch in der zweiten Halbzeit. In der 41. Minute betrug der Rückstand erstmals 10 Tore. Die Gäste fingen vermehrt an durchzuwechseln und den jüngeren Spielern Einsatzzeiten zu geben. Bis zur 50. Minute konnte Ostfildern die 10 Tore Führung halten, bevor es den Deizisauern in den letzten Minuten gelang, etwas Ergebniskosmetik zu betreiben.

Es steht nun erneut ein spielfreies Wochenende an, bevor es am 04.02.2024 zum Tabellennachbarn Heidelsheim/Helmsheim geht.  Sofern man für die anstehende Abstiegsrunde ein wenig Hoffnung haben möchte, muss dieses Spiel zwingend gewonnen werden.

#gemeinsamfürdeizisau #handball #bwol