Ligaunabhängig laufen die Planungen für die Saison 2024/2025 auf Hochtouren. Nachdem wir Ende 2023 mit Georgios Chatzigietim einen neuen Trainer für die nächste Saison präsentieren konnten, folgte kurz darauf die Vertragsverlängerung mit Spielmacher Lars Crone. Zwischenzeitlich konnten wir die Verträge von Rückraumspieler und Abwehrchef Lukas Lohmann sowie Kreisläufer Lucas Schmid um jeweils 1 Jahr verlängern.

Lukas Lohmann geht seit seiner Rückkehr nach Deizisau bereits in seine 6. Saison. Neben seinen Abwehrqualitäten ist Lukas flexibel im Rückraum einsetzbar und ist auch abseits des Spielfelds eine wichtige Säule im Team.

Für Kreisläufer Lucas Schmid geht es in die zweite Saison in Deizisau. In seiner aktuell ersten Saison im Aktivenbereich lässt Lucas sein Können immer wieder aufblitzen. Lucas ist ein körperlich starker Kreisläufer, welcher sich in den nächsten Jahren ganz sicher etablieren und sich sukzessive Spielanteile erkämpfen wird.

Mit Dominik Wolf ist es uns gelungen, einen jungen und äußerst talentierten Torhüter von der SG Hegensberg/Liebersbronn zu verpflichten. Dominik kommt aus Weinstadt, sammelte seine ersten Erfahrungen beim VFL Waiblingen bevor er zuletzt 2 Jahre für HeLi im Einsatz war. Der 22 jährige Torhüter bringt eine Menge Motivation und Ehrgeiz mit und geht mit dem Wechsel nach Deizisau den logischen, nächsten Schritt seiner Karriere.

Für zusätzliche Unterstützung im Rückraum konnten wir Philip Strobel für uns gewinnen. Philip ist in der Region kein Unbekannter. Von Vahingen ging es über Horkheim, Ostfildern und Heiningen schließlich zum TSV Zizishausen. Dort spielte er bis zum Ende der Saison 2022/2023 unter Coach Chatzigietim. Philip kommt im linken Rückraum zum Einsatz und wird uns mit seiner Erfahrung zudem helfen, die Abwehr zu stabilisieren.

Frank Schmid und dem Orga-Team steht somit frühzeitig ein vielversprechendes Kadergerüst zur Verfügung, welches sich durch weitere Verlängerungen und Neuzugänge in den nächsten Wochen komplettieren wird.

#gemeinsamfürdeizisau