Zum Pflichtspielauftakt 2024 sind wir am Samstag, den 29.01.2024 um 19:30 Uhr bei der HSG Ostfildern zu Gast.

Für unsere Mannen ist das Spiel in mehrfacher Hinsicht ein wichtiges. Zum einen gingen die letzten Duelle gegen die HSG allesamt verloren. Zum anderen könnte man den Gastgebern einen Dämpfer im Kampf um die Plätze für die Aufstiegsrunde verpassen. Das wäre aus Deizisauer Sicht wiederum spannend, denn würde Ostfildern am Ende auch in die Abstiegsrunde gehen, würde man diese Punkte mitnehmen.

Die HSG geht aber sicherlich als absoluter Favorit in die Partie. Mit derzeit 13:11 Punkten steht man auf Tabellenplatz 4, welcher für die Qualifikation für die Aufstiegsrunde ausreichen würde. Das Hinspiel verloren unsere Jungs sehr deutlich mit 23:40 in heimischer Halle. Und auch auf dem EZ Pokal vor knapp 2 Wochen setzte sich das Team von Trainer Gassmann verdienterweise durch.

Dem Team von Stefan Eidt steht zwischenzeitlich wieder etwas Personal zur Verfügung. Bis auf die Langzeitverletzten Seibold und Scheffold sollten alle Spieler an Bord sein. Wir hoffen, das Spiel gegen den favorisierten Gegner möglichst lange offen zu gestalten, um am Ende etwas Zählbares mit nach Deizisau nehmen zu können.

Das Spiel findet Körschtalhalle in 73760 Ostfildern-Scharnhausen statt.

Tickets gibt es im online Vorverkauf unter https://hsg-ostfildern.leoticket.de/sp/35177788-f607-4977-bcea-bdafcccaf75b

#gemeinsamfürdeizisau #handball #bwol