Mit einer deutlichen Auswärtsniederlage verabschieden wir uns aus dem Jahr 2023. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Gäste ab der 15. Minute die Führung und bauten diese bis zur Halbzeit sukzessive aus. Viele technische Fehler und Fehlwürfe sorgten dafür, dass unserem Team nur 7 Tore gelangen. Benjamin Hauptvogel im Tor war es hingegen zu verdanken, dass auch die Plochinger ,,nur‘‘ 14 Tore erzielen konnten.

Die zweite Halbzeit verlief ereignislos. Schritt für Schritt baute der TV Plochingen seine Führung aus und gewann am Ende völlig verdient mit 31:19. Nach zuletzt 2 guten Spielen gegen die TSG Söflingen und der TVG Großsachsen bestand durchaus Hoffnung den positiven Trend auch im Derby fortsetzen zu können. Unsere Jungs müssen über die Feiertage nun dringend den Kopf frei bekommen sowie Ihre Blessuren auskurieren.

Bereits am 02.01.2024 bitten Coach Stefan Eidt wieder zum Training, um sich auf den EZ Pokal vorzubereiten. Dieser findet vom 05 bis 07.01.2024 in Esslingen Weil statt und bietet unserem verunsichertem Team eine tolle Gelegenheit Spielpraxis zu sammeln. Am 20.01.2024 findet das nächste BWOL Spiel bei der HSG Ostfildern statt.

Die gesamte Handballabteilung wünscht euch frohe Weihnachten sowie einen tollen Start ins Jahr 2024.

#gemeinsamfürdeizisau #handball #bwol