Herbstcamp29.10.23 – 31.10.23

43 Kinder aus den Jahrgängen 2011 – 2016 starteten sonntags in das HANDBALL-Herbstcamp 2023.

Am ersten Tag begannen wir mit einem Turnier. Dazu wurden die Teilnehmer in altersgemischte Mannschaften eingeteilt und im Spielmodus jeder gegen jeden Handball gespielt. Damit es für alle einigermaßen fair zuging, gab es entsprechend der Jahrgänge unterschiedliche Torwertungen. So konnten mit jüngeren Kindern, mehr Tore erzielt werden. Zum Abschluss des ersten Trainingstages durften die Kinder bei den Mannschaften Männer 3 und Männer 2 mit einlaufen.

Athletik/Koordination, Passen/Fangen, Lauftäuschungen, Schlag-/Sprungwurf und Grundspiele standen am zweiten Tag auf dem Trainingsplan. Bevor es losging, wurden die Kinder in vier leistungsgerechte Trainingsgruppen eingeteilt und den Gruppenbetreuern, welche schon Sonntags als Schiris und Betreuer unterwegs waren, zugewiesen. Zwei Trainingseinheiten vormittags und zwei Trainingseinheiten nachmittags galt es zu absolvieren. Jede Gruppe hatte altersentsprechende Trainingspläne nacheinander zu durchlaufen und einige waren nach den 4 Trainingseinheiten sichtlich platt. Zwischendurch wurden noch die Shirts verteilt und das Gruppenfoto geknipst.

Am dritten Tag stand in der Vormittagseinheit das Training mit Unterstützung von Adam Lönn und Sascha Pfattheicher vom TVB Stuttgart auf dem Plan. Beide Wild Boys unterstützen im Training und gaben den Kids Tipps und Tricks weiter. Nach dieser Einheit standen die beiden noch zu einer Fragerunde sowie Autogrammen und  Fotos zur Verfügung. Für alle ein Jungs und Mädels war dies ein großartiges Erlebnis.

Vielen Dank an alle Trainer, das Küchenteam, die Helfer und das Orgateam!