Zum Start in die englische Woche waren unsere Männer 1 vergangene Woche beim TV Großsachsen zu Gast. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen der Gastgeber. Über ein 5:3 (10 Minute) lagen die Hausherren bis zur 19. Minute (9:7) stetig mit 1-2 Toren in Führung. In Folge konnte unser Team einige Fehler des Gegners nutzen und in der 25. Minute gar selbst in Führung gehen (11:12). Leider hatte die Führung nicht lange Bestand, sodass Großsachsen mit einer 15:13 Führung in die Halbzeit gehen konnte.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich bis zur 42. Minute (21:19) ausgeglichen. In Folge schwanden zunehmend die Kräfte und einige technische Fehler sowie Fehlwürfe sorgten dafür, dass man abreisen lassen musste.

Großsachsen setzte sich folglich binnen 10 Minuten vorentscheidend auf 30:22 (52. Minute) ab und konnte das Spiel letztendlich mit 33:27 verdient für sich entscheiden. Das Team von Trainer Stefan Eidt kann aus den ersten 40 Minuten des Spiels sicher viel Positives mitnehmen. Speziell die Abwehr stand bis zu diesem Zeitpunkt deutlich stabiler als die Spiele zuvor.

#gemeinsamfürdeizisau #handball #bwol