Zum nächsten Spiel sind wir am Samstag beim TV Großsachsen zu Gast. Die Gastgeber aus dem Rhein-Neckar-Kreis stehen derzeit mit 2:10 Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz. Ein Zwischenstand, mit dem man beim Team von Trainer Stefan Pohl sicherlich nicht zufrieden sein kann. Wirft man jedoch einen Blick auf die bisherigen Ergebnisse, stellt man schnell fest, dass der Tabellenstand nicht dem eigentlichen Leistungsniveau entspricht. In allen bisherigen Spielen bewegte sich unser Gegner auf Augenhöhe mit der Konkurrenz und musste sich meist nur sehr knapp geschlagen geben. Dem hingegen steht ein Auswärtserfolg bei der SG Heidelsheim/Helmsheim.

Ein Sieg gegen unser dezimiertes Team wird für die Gastgeber daher als Pflicht angesehen werden. Dem gilt es alles Verfügbare entgegenzusetzen. Trainer und Team werden die Trainingswoche weiter nutzen, um Stabilität in die Abwehr zu bekommen. Mit dem Glauben an die eigenen Stärken und dem nötigen Quäntchen Glück wird unser Team in Großsachen einen neuen Anlauf starten, um das erste Erfolgserlebnis der Saison einzufahren. Dabei müssen wir weiterhin auf die Leistungsträger Alexander Seibold, Yannik Taxis, Moritz Friedel und Peter Scheffold verzichten. Die zuletzt angeschlagenen oder krankheitsbedingt eingeschränkten Spieler sind hingegen hoffentlich wieder voll einsatzfähig.

Mehr denn je brauchen Mannschaft und Trainer die Unterstützung unserer treuen Anhänger. Hierfür setzten wir auch am Samstag wieder einen Bus ein. Abfahrt ist am Samstag um 16 Uhr am REWE Parkplatz in Deizisau. Anmeldungen gerne bei Christof Clauß, Dennis Prinz oder per E-Mail unter marketing@handball.tsv-deizisau.de

#gemeinsamfürdeizisau #bwol #handball