Unsere Männer 1 verlieren auch Ihr zweites Heimspiel in Folge deutlich gegen den HC Neuenbürg. Die Gäste bestimmten von Beginn an den Ton, spielten druckvoll und effektiv und schlossen nahezu jeden Angriff mit einem Torwurf ab. Die Deizisauer fanden in der Abwehr keinerlei Zugriff und mussten daher bereits nach gut 10 Minuten abreisen lassen. Gnadenlos wurde jeder technische Fehler und Fehlwurf bestraft, sodass die Neuenbürger sich bis zur 25. Minute (12:20) bereits vorentscheiden absetzen konnten. Die Seiten wurden beim 13:23 gewechselt.

Die zweite Halbzeit verlief vom Spielverlauf her sehr unauffällig. Immer wenn die Gastgeber etwas verkürzen konnten, schlichen sich direkt wieder Fehler ein, welche von den Gästen aus dem Schwarzwald direkt bestraft wurden. Zum Ende des Spiels wurde es durch etliche Zeitstrafen auf beiden Seiten nochmals unnötig hitzig. Letztendlich gewinnt der HC Neuenbürg verdient mit 29:41.

Aus Deizisauer Sicht bleibt die bekannte Erkenntnis, dass man ohne die verletzten Spieler in der aktuellen Situation in der BWOL nicht wettbewerbsfähig ist. Zeit zum Durchschnaufen bleibt jedoch nicht. Bereits am kommenden Samstag gastieren unsere Jungs beim TV Großsachsen. Trainer und Team werden die Trainingswoche weiter nutzen, um Stabilität in die Abwehr zu bekommen. Mit dem Glauben an die eigenen Stärken und dem nötigen Quäntchen Glück wird das Team in Großsachen einen neuen Anlauf starten, um das erste Erfolgserlebnis der Saison einzufahren.

Unterstützer sind dabei herzlich willkommen. Wir setzen einen Bus ein. Abfahrt ist am Samstag um 16 Uhr am REWE Parkplatz in Deizisau.Anmeldungen gerne bei Christof Clauß, Dennis Prinz oder per E-Mail unter marketing@handball.tsv-deizisau.de

#gemeinsamfürdeizisau #bwol #handball