Kommenden Samstag kommt es nach 5 Jahren endlich wieder zum Derby Showdown gegen den TV Plochingen. Zuletzt gab es dieses aufeinandertreffen in der Saison 2017/2028, ebenfalls in der Baden- Württembergoberliga. Unser Team musste am Ende der Saison 17/18 den Gang in die Württembergliga antreten. Für die Plochinger ging es zwischenzeitlich gar in die 3. Liga, aktuell spielt man im zweiten Jahr als Spitzenteam in der BWOL.

Gezeichnet vom Verletzungspech startete unser Team denkbar schlecht in die Saison und belegt aktuell mit 0:8 Punkten den letzten Tabellenplatz. Speziell die löchrige Abwehr bereitet den Verantwortlichen um Trainer Stefan Eidt große Sorgen. Mit durchschnittlich 35,5 Gegentoren wird es in dieser Liga schwer ein Spiel zu gewinnen. Es bedarf also einem Game-Changer, einem Erfolgserlebnis welches den Spielern das nötige Selbstvertrauen und das Verständnis in das eigene Können zurückbringt. Kommt dabei ein Derby gegen eine nominell stärkere Mannschaft genau zur richtigen Zeit? Mit Sicherheit werden alle Beteiligten bis in die letzte Haarspitze motiviert ins Spiel gehen und werden angetrieben von einer sicherlich tollen Zuschauerkulisse in der Hermann- Ertinger Sporthalle alles geben, um dem Favoriten ein Bein zu stellen.

Die Gäste aus Plochingen sind als einziges Team der Liga bisher noch ungeschlagen und stehen mit 6:0 Punkten nur aufgrund erst 3 gespielten Spielen ,,nur‘‘ auf dem zweiten Tabellenplatz. Vergangene Saison spielte man nach einem größeren Umbruch im Team lange um den Wiederaufstieg in die 3. Liga, verpasste diesen am Ende jedoch knapp. Trainer Sven Strübin welcher das Ruder zu dieser Saison übernommen hat, scheint diese Entwicklung fortführen zu können. Angetrieben von Goalgetter Felix Stahl kann sich Strübin auf eine eingespielte Abwehr um den ehemaligen Bundesligaprofi Simon Baumgarten verlassen. Im Tor verfügen die Plochinger in Felix Beutel sicherlich über einen der besten Keeper der Liga.

Man darf also gespannt sein ob die Plochinger Ihrer Favoritenrolle gerecht werden oder ob das Derby mal wieder seine eigene Geschichte schreibt. Bereits um 15 Uhr spielen unsere Männer 2 und um 17 Uhr unserer Frauen ebenfalls gegen den TV Plochingen – mehr Derby geht nicht. Für das passende Rahmenprogramm ist gesorgt – neben dem gewohnten Bewirtungsbetrieb stehen am Samstag Fassbier, eine Sekt/Aperol Bar, leckeres vom Grill, Pommes und Waffeln zur Auswahl. Alle Mannschaften freuen sich über zahlreiche, lautstarke und faire Unterstützung. Zum Männer 1 Spiel um 19 Uhr wird empfohlen rechtzeitig in die Halle zu kommen.

#gemeinsamfürdeizisau #handball #derbytime