Eine deutliche und schmerzliche Niederlage setzte es vergangenen Samstag im Derby gegen den TV Plochingen. Vor toller Kulisse in der Hermann-Ertinger Sporthalle zeigte sich ein Spielverlauf, der den vorherigen Spielen doch sehr ähnelte. Die ersten knapp 15 Minuten konnten die Deizisauer das Spiel ausgeglichen gestalten, bevor sich die Plochinger bis zur 27. Minute bereits auf 7 Tore absetzen konnten (7:14). Kein Zugriff in der Abwehr, technische Fehler sowie reihenweise klar vergebene Torchancen waren dafür verantwortlich, dass der Favorit aus Plochingen leichtes Spiel hatte und keine Zweifel daran ließ, dieses Spiel zu gewinnen. Beim Spielstand von 8:14 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann, so wie die erste endete. Die Gäste aus Plochingen setzten sich Tor um Tor ab. Bis zur 40. Minute betrug der Vorsprung bereits 11 Tore (11:22). Das Spiel zeigte nun keine großen Höhepunkte. Am Ende gewinnen die Plochinger das Derby höchstverdient mit 21:34.

Am kommenden Sonntag, 22.10.23 empfangen wir um 17 Uhr den HC Neuenbürg. Das Hinspiel gegen den HC Neuenbürg ging mit stark reduziertem Kader mit 33:26 verloren. Trotz dünner Personaldecke ist Aufgeben keine Option- Das Team wird weiterhin alles geben, um endlich die ersten Punkte einzufahren. Die Mannschaft braucht dringend die Unterstützung aller Deizisauer Anhänger, um in dieser schwierigen Situation bestehen zu können.

#gemeinsamfürdeizisau #bwol #handball