Zum ersten Spiel der neuen Spielzeit fuhren wir nach Reichenbach zum Auswärtsspiel gegen die SG Untere Fils. Drei Spielerinnen konnten beim ersten Spiel leider nicht dabei sein, so dass wir mit 11 Mädchen antraten.

Zu Beginn konnte man die Nervosität auf beiden Seiten recht gut spüren aber nach und nach entwickelte sich ein sehr gutes Spiel zweier wirklich guter Mannschaften. Bis zur Halbzeit konnte sich das Deizisauer Team Schritt für Schritt absetzen. Mit einer vier Tore Führung gingen wir in die Kabine. Nach der Pause passierten uns eine Reihe von technischen Fehlern und einige freie Chancen wurden vergeben. Der Heimmannschaft gelang der Ausgleich zum 16 zu 16. Eine Auszeit war nötig. Es war wichtig, sich wieder zu ordnen. Das gelang sehr gut und wir schafften einem 7:1-Lauf bis zum Abpfiff. Somit konnte das erste Spiel mit 23:17 gewonnen werden! Am tollen Sieg beteiligt waren: Nives, Georgie, Tessa, Emmi, Lilli, Marie, Anna, Lea, Emma, Aleyna und Svea. Wir freuen uns darauf, wenn beim nächsten Spiel wieder Svenja, Vivi und Mia dabei sind.