Das Team von Trainer Stefan Eidt verabschiedet sich mit einer unnötigen Niederlage aus der Württembergliga. Dabei hatte man das Spiel von Beginn an im Griff. Über ein 4:6 in der 10 Minute setzte man sich kontinuierlich ab. Beim 7:11 in der 18 Minute betrug der Vorsprung bereits 4 Tore. Bis zur Halbzeit konnte man den Vorsprung weiter ausbauen. Die Seiten wurden beim 11:16 getauscht.

Gleiches Bild zu Beginn der zweiten Halbzeit. Bis zur 37 Minute erspielte man sich einen 7 Tore Vorsprung (14:21) Was dann geschah ist schwer zu erklären. Der Gegner kämpfte sich Tor um Tor heran und konnte bis zur 54 Minute (26:26) ausgleichen. Folgerichtig drehte Albstadt das Spiel und konnte dieses am Ende nicht unverdient mit 29:28 gewinnen.

So zeigten sich die Spieler zum Abschluss nochmal von Ihrer unkonstanten Seite. Ein Phänomen das sich trotz aller positiven Ergebnissen wie ein roter Faden durch die Saison gezogen hat. Ist die Niederlage sportlich zu verschmerzen, wäre es immens wichtig gewesen sich mit einem guten Gefühl aus der Sasion zu verabschieden.

Am Dienstag steht noch ein Abschlusstraining an, bevor die Spieler in eine 4 wöchige Pause startet. Weiter geht mit individuellem Training bereits wieder am 03.06.2023.

#gemeinsamfürdeizisau #handball #tsvdeizisauhandball1925