Während es sportlich nach wie vor sehr schleppend läuft, geht es in Sachen Kaderplanung für die Saison 2024/2025 Schlag auf Schlag.

So können wir heute die Vertragsverlängerungen von Jaric Baumann, Peter Scheffold sowie Paul Lampart verkünden.
Jaric gehört schon fast zum Deizisauer Inventar. Der 26-jährige Student spielte bereits in der Jugend bei uns und geht in der Spielzeit 24/25 in seine siebte Saison beim TSV Deizisau. Der variable Rückraumspieler ist vielfältig einsetzbar und hat auch in der Defensive seine Qualitäten.
Peter Scheffold konnte sich bisher leider nur bedingt auszeichnen. Der Linkshänder war immer wieder von Verletzungen gebeutelt, was ihm nicht ermöglichte, sein volles Potential auszuschöpfen. Aktuell laboriert Peter an einer komplizierten Handverletzung. Diese wird er bis zum Start in die Vorbereitung hinter sich gelassen haben und in Folge mit voller Motivation in die neue Saison starten.
Paul Lampart wird weiterhin auf dem rechten Flügel für Torgefahr sorgen. Paul kam in dieser Saison bedingt durch die Verletzungen von Moritz Friedel bereits häufiger zum Einsatz und ließ sein Talent dabei immer wieder aufblitzen. Paul wird weiterhin an seiner körperlichen Fitness und Spritzigkeit arbeiten, um sich in der ersten Mannschaft fest zu etablieren.

Neu hinzu kommt mit Max Dannenmann ein junger Linkshänder vom Verbandsligisten TV Reichenbach. Max ist 22 Jahre jung und kommt auf der Rechtsaußenposition zum Einsatz. Ausgebildet bei der SG Untere Fils führte ihn sein Weg zunächst zur HSG Ebersbach/Bünzwangen, bevor er zur Saison 22/23 zum TV Reichenbach wechselte. Dort entwickelte Max sich zur festen Größe, was ihn nun dazu motiviert, zum TSV Deizisau zu wechseln.

Wie jedes Jahr werden uns am Ende der Saison auch wieder Spieler verlassen. Den Anfang machen wir bei unseren Torhütern.

Die Wege mit Alin Illi werden sich nach 7 Jahren trennen. Alin wechselte zur Saison 2017/2018 vom TSV Wolfschlugen nach Deizisau und durchlebte dabei Höhen und Tiefen. Dem Abstieg 2018 aus der BWOL stehen 1 EZ-Pokal-Sieg sowie der Wiederaufstieg in die BWOL 2023 gegenüber. Alin wird künftig den TV Plochingen als Torwarttrainer unterstützen.

Auch Benjamin Hauptvogel wird uns nach Ende der Saison verlassen. Benny wechselte 2020 vom TSV Zizishausen zu uns und entwickelte sich schnell zum Leistungsträger. Maßgeblich war er vergangene Saison am Aufstieg in die BWOL beteiligt. Aktuell ist auch bei Benny noch nicht bekannt, für welchen Verein er künftig auflaufen wird.

Somit ist die Kaderplanung für die neue Saison fast abgeschlossen. Bedarf besteht nach aktuellem Stand noch auf der linksaußen Position. Zudem wollen wir einen weiteren Rückraumspieler für uns gewinnen.

Viele Grüße& eine tolle Faschingszeit