Erneut setzte es vergangenen Sonntag eine heftige 23:36 Niederlage gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen. Auf den ersten Blick mag die Klatsche gegen den Tabellenführer der Vorrundengruppe B ein logisches Ergebnis zu sein.

Dass die Gäste jedoch mit nur wenigen Stammkräften anreisten und das Team mit Jugendspielern sowie Spielern aus der zweiten und dritten Mannschaft auffüllten, lässt tief blicken, wie prekär die Deizisauer Situation derzeit ist.

Natürlich war auch unser Team personell wieder einmal stark gebeutelt. Mit Lukas Lohmann, Alexander Seibold, Jaric Baumann, Moritz Friedel und Alin Illi und Marco Kugler fielen gleich 6 Spieler aus. Entsprechend schwierig gestaltete sich daher die Vorbereitung auf das Spiel, welches sportlich zum Glück keine Bedeutung hatte. Diese Tatsche als Ausrede zu nehmen wäre jedoch zu einfach. Die verbliebenen Spieler wirkten größtenteils überfordert und chancenlos, und das gegen eine Behelfsmannschaft wie es der Gegner selber formuliert.

Zum Start in die Abstiegsrunde muss nun dringen der ,,Bock‘‘ umgestoßen werden, denn im Umfeld und Ehrenamt ist eine zunehmende Resignation zu verspüren. Trainer Stefan Eidt muss es bis zum nächsten Spiel gelingen seine Spieler so anzupacken, dass man sich über eine anständige Trainingsbeteiligung und Intensität optimal auf den Gegner vorbereiten kann.

Der Spielplan wird derzeit noch erstellen. Nach aktuellem Stand starten wir am 09.03.2024 mit einem Heimspiel gegen die H2Ku Herrenberg in die Abstiegsrunde.

#gemeinsamfürdeizisau