HSG DD I: Niederlage in Weilstetten
Die erste Niederlage der Saison musste die HSG DD I gegen den direkten Tabellennachbarn einstecken. In einem körperbetonten Spiel zeigte sich am Samstag, wie der Hase an der Tabellenspitze läuft und dass Spitzenspiele nur bei 100% Konzentration gewonnen werden können.
Der HSG DD gelang zunächst der bessere Start mit einer 0:2 Führung. Die Gastgeberinnen aus Weilstetten fanden ab der 5. Minute dann aber mehr und mehr ins Spiel und überfielen die HSG mit schnellen und präzisen Abschlüssen. Beim 4:3 sahen sich die DD-Mädels erstmals in Rückstand. Im Angriff gelang es der HSG I heute nicht ihr Potential abzurufen. Weilstetten bestrafte im Gegenzug jeden Fehler in der Defensive. Mit 15:10 ging es in die Halbzeit.
Das ungewohnte Gefühl, den Gegner nicht zu dominieren, nagte mehr und mehr am Selbstbewusstsein des Teams um das Trainergespann Irmer-Giffoni/Schmid. Die HSG belohnte sich nicht ausreichend für die gute Defensivleistung in der zweiten Halbzeit und klare Torchancen sowie alle 7-Meter wurden vergeben. Dennoch erkämpften sich die DD-Mädels in der 50. Minute die 22:23 Führung. Doch Weilstetten hatte noch genug Luft um den Spielstand zwei Minuten später auf 24:23 umzudrehen. Heute gelang es den HSG-Damen nicht, den stark aufspielenden Gastgeberinnen genug entgegenzubringen um den Spielstand noch einmal zu drehen. Jetzt heißt es Mund abwischen und für die kommenden Partien und aus Fehlern zu lernen, denn das Team hatte in den vergangenen Spielen oft genau die Moral gezeigt, die ein Spitzenteam ausmacht.
Mit 29:25 verliert die HSG DD I ihr erstes Saisonspiel und lässt mit nunmehr 13:3 Punkten einen Tabellenplatz. Als Tabellendritter empfängt die HSG am Samstag, 30.11.2019 um 18 Uhr den Lokalkontrahenten und Tabellenzehnten aus Köngen. Trotz des großen Punkteunterschieds verspricht die Partie dank ihres Derbycharakters und einer kampfbereiten Gästemannschaft eine brisante Begegnung zu werden.

Es spielten: Carmen Koch (Tor), Frauke Möhl (Tor), Jule Riehs (2), Florence Krug, Lena Schweizer (1), Christine Waalkens (2), Aylin Oßwald (2), Anna Tonn (12), Derya Baskaya (4), Sabrina Twardowski (1), Annika Boltjes (1)Svenja Bartsch