HSG DD I verliert in Burlafingen

Nach wie vor massiv ersatzgeschwächt zeigt sich die HSG harzfrei auch in Burlafingen stark verunsichert. Über 60 Minuten sehen die Zuschauer ein wackeliges Spiel, bei dem sich beide Teams schwer tun, den Ball angemessen zu kontrollieren. Am Ende behielten die Gasgeberinnen die Punkte in Burlafingen.

Nach wie vor trat die HSG ohne Derya Baskaya, Christine Waalkens, Aylin Oßwald, Larissa Claren und Jule Riehs an. Auch Lena Schweizers Einsatz war nach Knieproblemen bis zuletzt noch offen. Es sollte zum Fehlwurffestival der HSG werden. Selten sah das Trainergespann Irmer/Kuschke derart viele Latten- oder Pfostenschüsse oder Würfe die am Tor vorbei gingen. Entsprechend unspektakulär entwickelten sich auch die Zwischenstände auf der Anzeigetafel. In der 25. Minute lag das HSG-Team mit 9:4 in Rückstand. Als Torschützen konnten sich bis dahin lediglich Anna Tonn und Mara Derkowski eintragen, die nach langer Verletzungspause gerade einmal ein Training mit dem Team absolviert hatte. Mit 10:8 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte stellte die HSG DD die Abwehr um und provozierte die Gastgeber erfolgreich zu Fehlpässen. Insgesamt sechs Ballgewinne erkämpfte sich die DD-Defensive. Gerade einmal ein Treffer wurde vorne erzielt. Die Variabilität in den Würfen und die technische Überlegenheit, die die HSG noch im Hinspiel deutlich bewiesen hatte (27:15 Sieg) konnte heute nicht ansatzweise abgerufen werden. Mit 20:17 verliert die HSG DD I verdient gegen die SG/PSV. Für Torhüterin Carolin Frielitz, das vorerst letzte Spiel der Saison. Auch sie reiht sich mit einer Knie-OP in die Liste der Langzeitverletzten ein. Torwarttrainerin Betty Schenker-Ludwig feiert für die letzten Partien ihr Kurzzeitcomeback und bildet mit Frauke Steinhäuser das Torwartgespann. Ganz herzliche bedankt sich das Team bei B-Jugend Youngster Laura Strlek, die aufgrund der personellen Lage der DD-Mädles, kurzfristig ein Doppelspielrecht beantragte und ihr Debut in der ersten Mannschaft hatte.

Am Sonntag um 15 Uhr ist der SC Lehr zu Gast in Deizisau. Hier hat die HSG noch eine Rechnung offen. Hatte man harzfrei in Lehr in letzter Sekunde zwei Punkte gelassen, soll diese unnötige Niederlage wieder gut gemacht werden.

Es spielten: Frauke Steinhäuser (Tor), Carolin Frielitz (Tor), Lorena Drücker (3), Katrin Gruber (1), Lena Schweizer (2) Mareike Boltjes (2), Lena Schweizer, Filiz Rottmann (1), Mara Derkowski (6), Anna Tonn (2), Sabrina Twardowski, Svenja Bartsch, Annika Boltjes, Laura Strlek