Nachdem das Hinspiel gegen den aktuellen Zehntplatzierten in Lehr unglücklich in letzter Sekunde verloren wurde, stelle die HSG zuhause die Verhältnisse wieder richtig. Mit 35:25 sackte das DD-Team zwei verdiente Punkte ein.

Endlich wieder Harz! Entsprechend befreit und zunächst personell auch besser aufgestellt als in den vergangenen Spielen, zeigten die DD-Mädels über 60 Minuten eine solide Leistung. Beim 2:2 in der 5. Minute gelang Lehr der einzige und letzte Ausgleich der Partie. Die HSG setzte die Gäste erfolgreich unter Druck und ergatterte so immer wieder Bälle aus der Defensive heraus. Mit 17:10 ging es in die Halbzeit.

Zweite Hälfte, gleiches Bild. Die HSG agierte in der Abwehr zwingend und verunsicherte so die Lehrerinnen. Viele technische Fehler der Gäste und zurückhaltendes Abwehrverhalten führten nach 39 Minuten zum vorentscheidenden 25:12. Kurz vor Ende der unaufgeregten Partie verletzte sich Katrin Gruber schwer am Knie. Neben dem Kreuzband wurden sämtliche Bänder am Knie in Mitleidenschaft gezogen. Die ganze HSG wünscht Katrin alles Gute und viel Energie für den Genesungsprozess.

Mit 35:25 gewinnt die HSG DD I  einmal mehr ein souveränes Spiel und verliert gleichzeitig eine wichtige Spielerin. Am Samstag um 17.30 Uhr ist das DD-Team in Weilstetten zu Gast. Schon jetzt bedankt sich die ganze Mannschaft bei der HSG II , die durch ihr Aushelfen einen Spielantritt möglich machen. Aktuell zählt die HSG DD I neun Ausfälle.

Es spielten: Bettina Schenker (Tor), Frauke Steinhäuser (Tor), Lorena Drücker (1), Katrin Gruber,  Jule Riehs (10), Sabrina Twardowski (1) , Mareike Boltjes (4), Mara Derkowski (6), Anna Tonn (11/1),  Laura Strlek (1) Svenja Bartsch (2), Filiz Rottmann