Im Mittelfeldduell Fünfter (HSG DD I) gegen Sechster (TV Weilstetten) zeigten sich beide Teams angriffslustig und spielten mit hohem Tempo. Am Ende hatte die HSG DD I den längeren Atem und konnte Weilstetten auf den siebten Tabellenplatz verdrängen.

Beide Teams traten dezimiert auf und mussten fehlende Stammkräfte kompensieren. Trotzdem fehlte es dem Spiel nicht an Tempo und Drang zum Tor. In den ersten 15 Minuten lieferten sich beide Teams einen Schlagabtausch bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Besonders Youngster Jule Rieh (13 Treffer) übernahm Verantwortung und traf zuverlässig. Beim 9:8  in der 15 Minute gelang den Gastgeberinnen die erste und einzige Führung zum 9:8. Anschließend übernahm die HSG wieder das Ruder und brachte sich mit einer Viertorefolge auf 9:12 in Führung. Mit 13:19 ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff zeigten sich die Gastgeberinnen präsenter und irritierten den HSG-Angriff mit offensiven Abwehrformationen. Manndeckungen gegen HSG-Rückraumspielerinnen brachten die Weilstettenerinnen mit 24:24 in Schlagdistanz. Doch den DD-Mädels gelang es zurück ins Spiel zu finden und dem TV Weilstetten wieder das gewohnte HSG-Spiel aufzuzwingen. Sowohl im Angriff als auch in der Defensive wurden Fehler reduziert und der Zug zum Tor wurde wieder deutlicher. So gehörte die Schlussphase der HSG, die Dank des Aushelfens von Spielerinnen der zweiten Mannschaft, am Ende mehr Luft und Durchschlagskraft hatte.

Mit 28:14 Punkten bleibt die HSG weiter auf Tabellenplatz fünf. Am Samstag, 13.4.2019 tritt die HSG auswärts in Hofen/Hüttlingen an. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.

Es spielten: Bettina Schenker (Tor), Frauke Steinhäuser (Tor), Julia Brockel, Lorena Drücker (1),  Jule Riehs (13), Lena Schweizer (2/2), Sabrina Twardowski (1) , Mareike Boltjes (7), Anita Seifried (1), Annika Boltjes (1), Anna Klotz,  Laura Strlek, Svenja Bartsch (4), Christine Waalkens (2)