HSG DD I gewinnt nächstes Derby
Im Sonntagsspiel der HSG DD I gegen Zizishausen zeigte sich die HSG DD I überlegen und bleibt weiterhin ungeschlagen.
Die Partie zwischen Oben und Unten, aus Sicht der Tabelle, startete mühsam. Beide Teams schienen nicht rund zu laufen. Dank dreier Tore der elffachen Torschützin Jule Riehs und einmal Anna Tonn in der Anfangsphase, konnte die HSG mit 1:4 in Führung gehen. Vergebene Großchancen und zu wenig konsequentes Agieren in der Defensive ließ die Gastgeberinnen aus Zizis wenige Minuten später auf 3:4 herankommen. Dennoch konnte das Team um Irmer-Giffoni/Schmid Tor um Tor draufpacken und bis zu Halbzeit auf 13:20 erhöhen.
In Hälfte zwei sahen die Zuschauer weiterhin eine HSG die nicht am Anschlag spielte. Dennoch fand das Team nun mehr und mehr die Lücken und erzielte zusätzlich einfache Treffer über Ballgewinne in der Defensive. In der 47. Minute zeigte die Anzeige die erste 10-Toreführung des Tages. Ein über weite Strecken kämpfendes Zizishausen verlor sichtlich an Spannung und ließ die HSG ein ums andere Mal gewähren. Gleichzeitig scheiterten die Gastgeberinnen immer wieder an HSG-Torhüterin Carolin Frielitz. Mit 21:35 packte die HSG
wenig glamourös, aber dennoch erfolgreich zwei weitere Punkte in ihre bisher noch weiße Westentasche und bleibt mit 10:0 nach wie vor ungeschlagen auf Platz 2 der Tabelle.

Es spielten: Frauke Möhl (Tor), Carolin Frielitz (Tor), Jule Riehs (11), Marie Rehkugler, Florence Krug (1), Christine Waalkens (4), Aylin Oßwald (4/2), Anna Tonn (7), Derya Baskaya (5), Sabrina Twardowski, Filiz Rottmann (2),Svenja Bartsch (1)