HSG DD siegt auch im vierten Spiel

Die ersten drei Treffer der Partie gingen an den TSV Urach. Erst in der 7. Minute gelang Jule Riehs der erste Treffer für die HSG DD. Die HSG DD lief immer einem Rückstand hinterher, doch wer die HSG kennt weiß das sie eine Kämpfermannschaft ist und dies zeigte das Team auch in diesem Spiel. Die erste Fürhung des Spiels gelang Derya Baskaya zum 14:13, dies war auch der Halbzeitstand.

Anna Tonn erzielte den ersten Treffer in der 2. Halbzeit und die HSG legte einen 4:0 – Lauf hin. Die Abwehr der HSG stand kompakter zusammen, als in der 1. Hälfte und der TSV Urach kam kaum zu Torchancen. Die HSG gab die Führung nicht mehr aus der Hand und spielte ihre Stärke aus. In der 55. Minute erhöhte die HSG auf eine 7 – Tore Führung und ließ den TSV Urach nicht mehr ran.

Mit einer starken Frauke Möhl im Tor, die in der 2. Hälfte dem TSV Urach das Leben schwer machte und mit einer stark auflaufenden Christine Waalkens die im gesamten Spiel überzeugte, ging auch der 4. Sieg auf das Konto von der HSG DD. Die HSG DD besiegte den TSV Urach mit 29:24 und steht nun mit 8:0 Punkten auf dem 2. Platz in der Würrtembergliga.

Das nächste Spiel ist das Derby am 27.10.2019 um 15 Uhr gegen den TSV Zizishausen in Zizishausn. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen!

Für die HSG DD spielte: Frauke Möhl, Carolin Frielitz; Jule Riehs (2), Florence Krug (1), Lena Schweizer (3/1), Anna Tonn (8), Annika Boltjes (3), Christine Waalkens (7), Svenja Bartsch (1), Filiz Rottmann (1), Derya Baskaya (3), Marie Rehkugler, Tina Knapp