HSG DD I weiter auf Erfolgskurs

Mit einem Kantersieg setzte die HSG am vergangenen Samstag in Denkendorf ein weiteres Zeichen und behält zwei wichtige Punkte in heimischer Halle. Dennoch musste das Team den Sieg teuer bezahlen. Derya Baskaya erlitt einen Bruch im kleinen Finger. Mareike Boltjes fällt mit der Diagnose Kreuzband-, Innenband- und Menikusriss für den Rest der Saison aus.

Sowohl die HSG DD als auch die Gäste aus Ulm starteten unruhig und wenig konsequent im Abschluss. Nach 12 Minuten zeigte die Anzeige ein wenig aussagekräftiges 4:4. Beim Spielstand von 5:4 entschied sich das Trainergespann Irmer-Giffoni/Schmid zu einer Auszeit. Im Folgenden ließ das Team im Tempo nicht nach, zeigte aber durch mehr Druck und Variabilität in den Abschlüssen ihren Siegeswillen. Mit 16:9 ging es in die Halbzeit.

In Hälfte zwei sahen die Zuschauer der Denkendorfer Sporthalle eine agile und aufmerksame HSG DD. Die Gäste aus Ulm konnten über eine ballorientierte Defensivleistung und der gut aufgelegten Torhüterin Frauke Möhl zu Fehler gezwungen werden. Der HSG Zug begann an Fahrt aufzunehmen und Ballgewinne wurden über ein schnelles Spiel nach vorne bestätigt. Die HSG nutze die Ulmer Unstimmigkeiten in Rückzugsverhalten adäquat aus und schob sich Tor um Tor vorwärts. In der 49. Minute gelang nach einem Fünftorelauf durch die Siebenfache Torschützin Derya Baskaya dann die erste Zehtoreführung. Die HSG-Damen ließen trotz der deutlichen Führung nicht nach und behielten das Tempo bei. Die HSG Abwehr zeigte sich bis zuletzt auch bei Auflöse-Spielhandlungen durch die Gäste aufmerksam und ließ nur wenig Würfe zu.

Mit 35:22 bleibt die HSG weiter Verlustpunktfrei und mit 6:0 Punkten ganz oben in der Tabelle.
Am kommenden Samstag, 19.10.2019 ist der Lokalkontrahent aus Urach zu Gast in der Deizisauer Sporthalle. Das Team erwartet einen robust auftretenden Gegner, der aktuell mit 5:3 Punkten einen soliden Saisonstart hingelegt hat. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Hermann-Ertinger-Sporthalle.

Es spielten: Frauke Möhl (Tor), Carmen Koch (Tor), Carolin Frielitz (Tor), Jule Riehs (3), Florence Krug (2/1), Christine Waalkens (4), Mareike Boltjes (2), Lena Schweizer (4), Anna Tonn (8), Derya Baskaya (7), Sabrina Twardowski(1), Svenja Bartsch (3), Annika Boltjes, Filiz Rottmann (1)