Am 6. und 7. Januar 2024 fand der diesjährige EZ-Pokal in Esslingen/Weil statt . Insgesamt nahmen dieses Jahr 9 Mannschaften aus der Region teil. Ausrichter war der TSV Denkendorf.

Der TSV Deizisau startete am Samstag mit einer Niederlage gegen die HSG Ostfildern ins Turnier. Beiden Mannschaften waren dabei die zurückliegenden Feiertage deutlich anzumerken. Das Spiel ging verdient mit 13:16 verloren. Im zweiten Spiel trafen wir auf das Team Esslingen. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung konnten wir das Spiel mit 20:14 für uns entscheiden.

Am Sonntag ging es im letzten Vorrundenspiel gegen die SG Hegensberg/Liebersbronn um den Einzug ins Halbfinale. Unser Team ließ nichts anbrennen und siegte souverän mit 14:19. Damit qualifizierten wir uns als Gruppenzweiter für das Halbfinale.

Im Halbfinale wartete mit Drittligisten TSV Neuhausen/Fildern der Topfavorit. Wir hielten gut mit und lagen zur Halbzeit nur mit einem Tor zurück. In der zweiten Hälfte konnte der TSV Neuhausen/Fildern jedoch seine Qualitäten ausspielen und setzte sich mit 21:17 durch.

Im Spiel um Platz 3 standen wir der A-Jugend von Frisch auf Göppingen gegenüber. Die Göppinger gingen von Beginn an in Führung, konnten sich jedoch nicht vorentscheidend absetzten. Nach der regulären Spielzeit stand es 11:11, was ein Siebenmeterwerfen zur Folge hatte. Hierbei konnte sich Torhüter Alin Illi auszeichnen, der 3 von 4 Siebenmeter entschärfen konnte.

Mit einem leistungsgerechten dritten Platz konnten wir das Turnier positiv abschließen. Der Turniersieg ging an den TSV Neuhausen Fildern, der im Finale die HSG Ostfildern mit 14:15 bezwang. Der TSV Deizisau Handball bedankt sich beim TSV Denkendorf für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf.

#gemeinsamfürdeizisau #handball #ezpokal