„Unnötige Niederlage“ für TSV Deizisau

Der Württembergligist unterliegt mit 27:30 gegen die HSG Langenau/Elchingen

Langenau – Es tut noch ein bisschen weh“, sagte Olaf Steinke, Trainer des Handball-Württembergligisten TSV Deizisau, nach der 27:30 (15:15)-Niederlage bei der HSG Langenau/Elchingen. „Ich bin erst am Montag wieder glücklich“, meinte er zwar scherzend und doch getrübt ob der „unnötigen Niederlage“ gegen den direkten Konkurrenten.

Dabei hatten die Deizisauer eigentlich einen guten Matchplan – nur ging dieser in der ersten Viertelstunde nicht auf. „Wir wollten den Gegner zu Beginn diktieren, wurden dann allerdings diktiert“, gab Steinke zu. Nach dem missglückten Start berappelte sich der TSV dann aber und glich nach 25 Minuten erstmals aus.
(bru). In Durchgang zwei führte der TSV dann durch gute Leistungen von Nils Kühl und Yannik Taxis zwischenzeitlich mit zwei Toren, agierte in der Folge allerdings zu überhastet und gab am Ende den Sieg doch aus der Hand. „Wir waren eigentlich jederzeit fähig, dieses Spiel zu gewinnen, haben uns erneut nach Rückstand zurückgekämpft und lassen am Ende dann doch wieder Big Points liegen“, haderte Steinke, der nicht wie gewünscht in Ruhe in die heißen Wochen gehen kann, sondern Spannung bis zum Ende erwartet.

TSV Deizisau: Ilii, Spiller; Friedel (2), Kühl (5), Liebing, Bürk (4), Lohmann (2), Taxis (7/2), Baumann (3), Seibold (2), Heinemann, Rauch, Killat (2), Nußbaum.

Quelle: Eßlinger Zeitung

#gemeinsamfürdeizisau