HSG DD I holt Punkte in Urach

Mit dem Sieg gegen den TSV Urach bleibt die HSG weiterhin sicher unter den ersten Fünf. Gegen einen stark auftretenden Gastgeber zeigte sich die HSG trotz zwischenzeitlicher Probleme in der Defensive souverän und siegesgewillt.

Von Beginn an hatte die HSG ein gutes Tempospiel mit viel Druck Richtung Tor. Dennoch spielte die Unsicherheit im Abschluss den DD-Mädels auch heute wieder eine entscheidende Rolle in der Anfangsphase. Es gelang dem Team um Irmer-Giffoni/Schmid zunächst nicht, ihre spielerische Variabilität abzurufen, was zu einem unbefriedigenden 16:15 zur Halbzeit führte.

In der zweiten Hälfte besannen sich die HSG Mädels dann wieder auf ihre Stärken und vor allen Filiz Rottmann half dem Team mit insgesamt 7 ansehnlichen Treffern zur erneuten Führung. Urach zeigte mit dem taktischen Mittel eines 7. Feldspielers nach wie vor Risikobereitschaft, wurde in Hälfte zwei aber mehr und mehr durch die HSG-Defensive unter Druck gesetzt. Ballgewinne wurden adäquat verwertet und langsam aber stetig erhöhte sich der Abstand zum Lokalkontrahenten aus Urach. Mit 34:28 sichert sich die HSG DD zwei wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze.

Am 1.3. 2020 ist das Tabellenschlusslicht Zizishausen zu Gast bei der HSG. Trotz des deutlichen Plazierungsunterschiedes bereitet sich die HSG fokussiert auf die Sonntagspartie vor, um weiterhin Druck auf die Tabellenspitze auszuüben.

Es spielten: Carolin Frielitz (Tor), Frauke Möhl (Tor),Carmen Koch (Tor), Jule Riehs, Florence Krug (3/1), Lena Schweizer, Christine Waalkens (5), Aylin Oßwald (4/2), Anna Tonn (11), Derya Baskaya (3), Sabrina Twardowski, Svenja Bartsch, Filiz Rottmann (7)