Kommenden Sonntag geht es für unsere Männer 1 mit einem Auswärtsspiel bei der SG Oftersheim/Schwetzingen weiter.

Nach der bitteren Heimspielniederlage vergangenen Samstag gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim unternimmt unser Team damit den nächsten Anlauf die ersten Saisonpunkte einzufahren. Dieses Unterfangen ähnelt gegen den drittliga Absteiger freilich einer Mammutaufgabe. Das Team von Trainer Christoph Lahme gilt als einer der Favoriten um den Aufstieg in die 3. Liga. Mit einem Sieg gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim (37:31) und einer Niederlage gegen den TV Plochingen (30:27) stehen die Gastgeber aktuell mit 2:2 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz.

Die Favoritenrolle ist also klar vergeben. Unser Team reist als klarer Außenseiter an, wird jedoch alles geben sich weiter zu stabilisieren und den Favoriten möglichst lange zu ärgern. Weiterhin hält uns das Verletzungspech die Treue. Peter Scheffold ging mit einer Handverletzung, Torhüter Benjamin Hauptvogel mit einer Blessur am Knie aus dem vergangenen Spiel. Bei beiden Spielern ist ein Einsatz ungewiss und wird sich vermutlich erst kurzfristig entscheiden. Die ganzen Ausfälle macht derzeit einen geregelten Trainingsbetrieb sowie eine vernünftige Spielvorbereitung nahezu unmöglich. Trainer und Spieler werden den Umständen jedoch weiterhin trotzen und alles Mögliche versuchen um endlich die ersten Punkte einzufahren.

Zum Spiel am Sonntag setzen wir wieder einen Bus ein. Abfahrt ist am Sonntag um 13:30 Uhr am Rewe Parkplatz. Anmeldung wie gehabt bei Christof Clauß und Dennis Prinz oder per E-Mail unter marketing@handball.tsv-deizisau.de

Gespielt wird in der Nordstadthalle, Grenzhöferstraße , 68723 Schwetzingen.

#gemeinsamfürdeizisau #bwol #weiterimmerweiter