Die Handballer des TSV Deizisau verlieren auch Ihr zweites Heimspiel gegen den Mitaufsteiger der SG Heidelsheim/Helmsheim. Beide Teams starteten nervös in die Partie. Einige Fehlwürfe und technische Fehler auf beiden Seiten sorgten dafür das sich zunächst keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Nach gut 15 Minuten konnte sich der Gastgeber durch Tore von Manuel Bürk und Lucas Schmid erstmals auf 3 Tore absetzen. Erneut schlichen zu viele Fehler ein, sodass man die Gäste wieder ins Spiel brachte. Diese gingen beim 12:13 in der 27. Minute gar selbst in Führung. Mit 14:14 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zweier Mannschaft auf Augenhöhe. Beim 24:25 (52 Minute) konnten die Gäste nach langer Zeit wieder in Führung gehen und sollten diese bis zum Ende nicht mehr hergeben. Das Deizisauer Team wehrte sich mit Händen und Füßen gegen die drohende Niederlage, jedoch schwanden zunehmenden die Kräfte des dünnen Kaders. Als man beim 25:27(56 Minute) in doppelter Überzahl mehrere klare Chancen nicht nutzen konnte war die Moral gebrochen. Die 27:31 Niederlage ist extrem bitter und macht die Mission Klassenerhalt natürlich nicht leichter. Aufgeben ist allerdings keine Option. Schon nächste Woche wird man auswärts bei der HS Oftersheim/Schwetzingen versuchen die ersten Oberliga Punkte einzufahren.

Gespielt wird am Sonntag, 08.10.2023 um 17.30 Uhr in der Nordsporthalle, Grenzhöferstraße, 68723 Schwetzingen. Wir setzen wieder einen Fanbus ein. Abfahrt ist um 13:30 Uhr am Rewe Parkplatz. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

#gemeinsamfürdeizisau #bwol #weiterimmerweiter