Die Enttäuschung nach der heftigen Auftaktniederlage gegen den Mitaufsteiger aus Ostfildern hängt den Deizisauer Anhängern auch einige Tage später noch in den Knochen. Neben dem Ergebnis bereitet den Verantwortlichen speziell das Auftreten des Teams in der zweiten Halbzeit ein ungutes Gefühl. Natürlich wiegt der Ausfall der Leistungsträger Taxis, Seibold und Crone schwer, jedoch sollten die verbliebenen, einsatzfähigen Spieler in der Lage sein Spiel länger als 20 Minuten offen zu halten. Speziell die Abwehrleistung basiert doch hauptsächlich auf Einsatzbereitschaft und Wille.

Mit dem HC Neunbürg wartet nun eine extrem heimstarke und gestandene BWOL-Mannschaft auf das Team von Trainer Stefan Eidt. Das erste Saisonspiel verloren die Neuenbürger vergangenen Freitag beim TV Plochingen mit 27:23 (12:9) In einem ausgeglichenen Spiel musste sich das Team von Vedran Đozić erst in der Schlussphase geschlagen geben. In der 52. Minute war man gar selbst noch mit 2 Toren in Führung. Beim Blick in den Spielbericht fällt auf, dass sich das Spiel auf viele Köpfe verteilt. Gleich 10 Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Personell bleibt die Lage angespannt. Lars Crone kehrt diese Woche in den Trainingsbetrieb zurück. Dafür droht Rückraumpieler Manuel Bürk mit einer Oberschenkelverletzung auszufallen. Yannik Taxis und Alexander Seibold fallen weiter auf unbestimmte Zeit aus. Das Team hat die Niederlage und das Auftreten der vergangenen Woche ausführlich aufgearbeitet und wird kommenden Samstag sicherlich eine Reaktion zeigen.

Zum Auswärtsspiel setzen wir einen Bus ein. Abfahrt ist am Samstag um 17 Uhr an der Hermann-Ertinger Sporthalle. Anmeldung wie gehabt bei Christof Clauß und Dennis Prinz oder per E-Mail unter marketing@handball.tsv-deizisau.de

Gespielt wird in der Stadthalle Neuenbürg, Robert-Grob Str. 8, 75305 Neuenbürg.

#gemeinsamfürdeizisau #bwl #auswärtsspiel