Mit einer deutlichen Niederlage startete unser Team vergangenen Samstag in die neue Saison.

Die Anfangsphase verlief recht ausgeglichen. Eine schnelle 2 Tore Führung der Gäste wurde bis zur 9. Minute beim Spielstand von 5:5 wieder ausgeglichen. Angeführt von Rückraumspieler Manuel Bürk konnten die Hausherren das Spiel bis zur 20. Minute (11:11) offen halten. Eine zu defensive Abwehr machte es in Folge dem Rückraum der HSG um Lukas Lehmkühler zu einfach und die HSG setzte sich binnen 6 Minuten auf 11:16 ab. Bis zur Halbzeit konnte man nochmals auf 14:18 verkürzen.

Der Start in die zweite Halbzeit wurde komplett verschlafen. Bereits bis zur 40. Minute konnten die Ostfildener den Vorsprung auf 10 Tore ausbauen (15:25). Keinen Zugriff in der Abwehr sowie ein technischer Fehler nach dem anderen im Angriff sorgten dafür, dass sich die Gäste zeitweise auf bis zu 18 Tore Differenz absetzen konnten. Am Ende steht eine 23:40 Heimspielniederlage auf dem Konto. Eine Niederlage, die vor toller Kulisse und tollem Drumherum in der Halle sicherlich doppelt schmerzt.

Dem Team von Trainer Stefan Eidt bleiben nun 3 Trainingseinheiten, um die Niederlage aufzuarbeiten und den Blick schnell wieder nach vorne zu richten. Kommenden Samstag steht das erste Auswärtsspiel gegen den HC Neuenbürg auf dem Programm. Das Team wird sich von einer anderen Seite zeigen, auch in der Hoffnung, dass sich das Lazarett bis dahin wieder etwas lichtet. Um etwas Zählbares aus Neuenbürg mit nach Deizisau nehmen zu können, bedarf es jedoch ganz sicher einer deutlichen Leistungssteigerung, speziell in der Abwehr, um darüber in die erste und zweite Welle zu kommen.

Zum Auswärtsspiel setzen wir einen Bus ein. Abfahrt ist am Samstag um 17 Uhr an der Hermann-Ertinger Sporthalle. Anmeldung wie gehabt bei Christof Clauß und Dennis Prinz oder per E-Mail unter marketing@handball.tsv-deizisau.de

Gespielt wird in der Stadthalle Neuenbürg, Robert-Grob Str. 8, 75305 Neuenbürg.

#gemeinsamfürdeizisau #bwol #auswärtsspiel