Mit Spannung wurde das Lokalderby gegen Plochingen erwartet. Die Aufregung war auch bei den Spielerinnen entsprechend groß. Vor allem da wir verletzungs- und krankheitsbedingt nicht aus dem vollen Kader schöpfen konnten.
Die Mädels fanden gut ins Spiel und haben sich vorerst einen Vorsprung von 7:2 Toren herausgespielt. Aber ganz so einfach machten es uns die Plochinger Mädels dann doch nicht und kamen beim 8:6 bis auf 2 Tore an uns heran. Bis zur Halbzeit wurde daraus wieder ein Vorsprung von 4 Toren und auf der Anzeigetafel stand ein 11:7 für Deizisau.
Es war ein intensives Spiel, bei dem nie Langeweile aufkam. So kamen die Plochinger durch schnelle Konter und Abwehrfehler auf unserer Seite immer wieder an uns heran. Aber dennoch konnten wir mit insgesamt 8 verschieden Torschützen einen verdienten Sieg einfahren.
Am Ende stand es nach einem spannenden Spiel 25:19 für Deizisau. Damit bleiben die Mädels weiterhin ungeschlagen.
Es spielten: Aleyna, Anna, Emmi, Emma, Georgia, Lea, Lilli, Marie, Nives, Svea, Svenja, Tessa und Vivienne