26:24 Derbysieg vs TSV Zizishausen!

Einen erneut wichtigen Heimsieg konnten unsere Männer 1 am vergangenen Samstag gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Zizishausen einfahren.

Das Team von Trainer Eidt startete dabei jedoch denkbar schlecht ins Spiel. Von Beginn an lief man einem 2-3 Tore Rückstand hinterher. Spätestens beim 11:15 in der 28 Minute durfte jedem der ca. 400 Zuschauer in der gut gefüllten Hermann-Ertinger Sporthalle klar gewesen sein, dass Ihnen wieder einmal ein Handballkrimi bevorstehen würde. Lukas Lohmann konnte vor der Halbzeit noch auf 12:15 verkürzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich das lethargische Angriffsspiel direkt fort. Nur einer Leistungssteigerung in der Abwehr sowie einem gut aufgelegten Alin Illi im Tor war es zu verdanken das die Gäste sich nicht vorentscheiden absetzen konnten. Beim 17:18 Anschlusstreffer durch Moritz Friedel in der 40. Minute entstand der Eindruck das Spiel könnte gegen die müde wirkende Truppe aus Zizishausen zu Gunsten der Deizisauer kippen. Hektische Abschlüsse und einfache Fehler sorgten jedoch dafür das sich die Gäste erneut auf 19:22 (50. Minute) absetzen konnten. Mit einem 6:0 Lauf in den folgenden 9 Minuten konnte die drohende Niederlage gegen den Tabellenvorletzten jedoch gerade noch so abgewendet werden. 2 Einfache Fehler machte das Spiel in der letzten Minute noch einmal unnötig spannend, bevor Alexander Seibold mit seinem zehnten Treffer den Schlusspunkt setzen konnte.

Kracher in Schmiden! Am Samstag, 11.02.2023 sind wir um 20 Uhr zu Gast beim Tabellendritten  TSV Schmiden. Ein Blick auf die Tabelle verdeutlicht die Brisanz des Aufeinandertreffens. Mit aktuell 5 Punkten Rückstand auf Platz 2 wird Schmiden alles in die Waagschale werfen um weiter im Rennen um die Aufstiegsplätze zu bleiben.

ALLES AUF NACH SCHMIDEN – Unserer Mannschaft braucht unbedingt Eure lautstarke Unterstützung um auch in diesem Auswärtsspiel bestehen zu können. Gespielt wird in der Sporthalle beim Schulzentrum, Remstaler Straße 38 in 70736 Fellbach-Schmiden

#gemeinsamfürdeizisau #handball #tsvdeizisauhandball1925