Ins Team von Trainer Stefan Eidt rücken zur neuen Saison gleich 3 Spieler aus der eigenen Jugend nach. Damit verfolgen wir konsequent das gesteckte Ziel, die in der eigenen Jugend ausgebildeten Spieler im Kreise unserer ersten Mannschaft zu integrieren.

Mit Lucas Schmid wechselt ein talentierter und körperlich starker Spieler nach Deizisau. Der 18-jährige Kreisläufer ist in der JSG Deizisau/Denkendorf groß geworden und hat sich nach der Trennung der Spielgemeinschaft den Denkendorfern angeschlossen. In Denkendorf hat sich Lucas prächtig entwickelt und bringt für sein Alter bereits gute körperliche Voraussetzungen mit. Aktuell spielt Lucas in der Baden- Württembergoberliga (A-Jugend) und ist hier mit 59 Feldtoren der zweitbeste Torschütze seines Teams. Wir freuen uns mit Lucas einen ambitionierten Spieler zurück nach Deizisau zu holen, welchen wir über viele Jahre selbst mit ausgebildet haben. Für Lucas, der in Deizsiau wohnt und aufgewachsen ist, bietet der Wechsel eine tolle Chance sich bei seinem Heimatverein im Männerhandball zu etablieren.

Paul Lampart dürfte den meisten bereits bekannt sein. Paul hat in dieser Saison bereits einige Male in der ersten Mannschaft ausgeholfen und spielt regelmäßig auch bei unseren Männern 2 auf der rechten Außenbahn. Paul durchlief wie Lucas bis zur Trennung alle Stationen der JSG Deizisau/ Denkendorf und schloss sich zunächst ebenfalls den Denkendorfern an. Zur Saison 2021/2022 folgte der Wechsel zurück in die A-Jugend nach Deizisau. Da wir zur aktuell laufenden Saison keine A-Jugend melden konnten, wechselte der 18- Jährige im Leihspielrecht erneut nach Denkendorf, wo er aktuell ebenfalls in der A-Jugend BWOL zum Einsatz kommt. Paul, der ebenfalls in Deizisau wohnhaft ist, wechselt zur Saison 2023/2024 zurück zu seinem Heimatverein und wir fester Bestandteil unserer ersten Mannschaft.

Mit Tim Staiger rückt ein weiteres Eigengewächs aus unserer zweiten Mannschaft auf. Tim hat die gesamte Jugend in Deizisau durchlaufen und trainiert bereits seit 2 Jahren regelmäßig bei unserer ersten Mannschaft mit, spielt in dieser Saison jedoch hauptsächlich bei unseren Männern 2. Hier ist er aktuell mit 88/3 Toren erfolgreichster Feldtorschütze und somit einer der Garanten das unserer zweite Mannschaft Tabellenführer der Kreisliga A ist. Der 19-jährige Schüler bringt mit einer Körpergröße von 1,93 Meter ein Gardemaß für einen Rückraumspieler mit. Tim muss und wird sich wie auch die anderen jungen Spieler speziell im körperlichen und athletischen Bereich weiterentwickeln um sich im Männerhandball weiter zu etablieren.

Neben unseren archivierten Spielern bekommen wir mit den 3 Youngstern frischen Wind ins Team und legen hiermit den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Alle Spieler werden dabei ausreichend Zeit und Unterstützung genießen sich im Umfeld einer ambitionierten Württembergligamannschaft zu intrigieren.

#gemeinsamfürdeizisau #handball #tsvdeizisauhandball1925