Zwei weitere Punkte konnte das Team von Trainer Stefan Eidt vergangenen Samstag im Spitzenspiel gegen den TSV Schmiden einfahren.

Erneut fand man schlecht ins Spiel und lief von Beginn an einem teilweise 5 Tore Rückstand hinterher. Erst nach 7 Minuten konnte durch Yannick Taxis der erste Treffer zum 4:1 erzielt werden. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit gelang in der Abwehr wenig Zugriff auf die schnell und konzentriert spielenden Schmidener. Im Angriff ließ man teils klarste Torchancen liegen oder verlor den Ball leichtfertig durch technische Fehler. Der negative Höhepunkt war beim 14:9 in der 26. Minute erreicht. In Unterzahl kämpfte man sich durch Tore von Nils Kühl, Jaric Baumann und Alex Seibold bis zur Halbzeit auf 15:13 heran.

Die zweite Halbzeit begann deutlich konzentrierter so dass beim 16:16 in der 34. Minute der Ausgleich erzielt werden konnte. Die folgenden Minuten legten jeweils die Pumas mit einem Tor vor, worauf von uns direkt wieder der Ausgleich erzielt werden konnte. Durch einen Treffer von Jaric Baumann zum 21:22 in der 42. Minute konnte man das erste Mal in Führung gehen. Diese war jedoch nicht von langer Dauer und in der 53. Minute gingen gar die Schmidener wieder mit einem Tor in Führung (28:27). Nachlassende Kräfte der Gastgeber und einige Paraden von Torhüter Alin Illi sorgte dafür, dass Schmiden nicht weiter als ein Tor davon ziehen konnte und wir in der 58. Minute wieder selbst in Führung gehen konnten (29:30)

26 Sekunden vor Spielende erhöhte Lukas Lohmann mit einem sehenswerten Treffer auf zwei Tore Vorsprung und das Spiel schien entschieden. Postwendend gelang Schmiden jedoch erneut der Anschlusstreffer zum 30:31. In den verbleibenden 15 Sekunden sorgte ein Fehlpass direkt in die Hände der Gastgeber nochmals für die Chance auf den Ausgleich. Torhüter Alin Illi gelang es jedoch den freien Wurf der Schmidener zu entschärfen und sicherte seiner Mannschaft somit den Auswärtssieg.

Damit verabschieden wir uns mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 3 in eine 2 wöchige Pause. Die Mannschaft wird die Zeit nutzen um kleine Blessuren auszukurieren und sich optimal auf die verbleibenden 8 Saisonspiele vorzubereiten. Gelingt es uns den zweiten Tabellenplatz bis zum Saisonende zu verteidigen würde dies den direkten Aufstieg in die Baden-Württembergliga bedeuten.

Weiter geht es am 05.03.2023 um 17 Uhr mit einem Heimspiel gegen den wiedererstarkten Angstgegner SG Lauterstein.

#gemeinsamfürdeizisau #handball #tsvdeizisauhandball1925