Eingespielt vom EZ Pokal ging es für unsere Männer 1 in das erste Rückrundenspiel.

In eigener Halle konnte ein 31:25 Sieg eingefahren werden. Der Abstand zum Verfolger Schozach-Bottwartal wurde dadurch auf 3 Punkte vergrößert.Das Team von Trainer Stefan Eidt startete mit einem 4:0 Lauf und ging in Folge auch mit einem 4 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause. (16:12). Highlight der ersten Halbzeit war dabei sicher ein direkt verwandelter Freiwurf von Nils Kühl.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzen wir uns vorentscheidend auf 20:13 ab. Fehler im Angriff machte der sehr gut aufgelegte Benni Hauptvogel im Tor wieder wett, sodass die Gäste nicht weiter als 4 Tore verkürzen konnten.

Unterm Strich steht eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein verdienter Heimsieg. Zum Spieler des Spiels wurde auf Deizisauer Seite Torhüter Benni Hauptvogel gewählt.

Am Samstag, 21.01.2023 geht es um 20:30 Uhr in der Fritz-Ulrich-Halle (Badstrasse 24) in Schwaikheim weiter. Vergangene Saison mussten wir uns in Schwaikheim deutlich geschlagen geben – Ein spannendes Spiel ist daher vorprogrammiert.

#gemeinsamfürdeizisau #handball #tsvdeizisauhandball1925