Auswärtssieg in Schwaikheim!

Unsere Männer 1 konnten auch das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr für sich entscheiden.

Gegen gut aufgelegte Schwaikheimer tat sich das Team von Trainer Eidt über 60 Minuten schwer und konnte das Spiel am Ende nur glücklich für sich entscheiden.

Unser Team startete dabei äußert gut ins Spiel und konnte nach 5 Minuten mit 1:4 in Führung gehen. Es folgte ein schwer nachvollziehbarer Bruch im Spiel. Leichtsinnig vergebene Chancen und kaum Zugriff in der Abwehr sorgte dafür das die Sportfreunde das Spiel binnen weniger Minute drehten und selbst in Führung gingen.So lief man bis zur Halbzeit konstant einem 2- 3 Tore Rückstand hinterher. 15:12 hieß es schließlich zur Halbzeit.

Die weite Hälft startete kurios. Erst nach 5 Minuten erzielte Yannik Taxis das erste Tor. Wer nun dachte es folgt eine Aufholjagt, der wurde besserem belehrt. Weiterhin schafften wir es durch technische Fehler und Fehlwürfe nicht das Spiel zu drehen. Beim 22:22 in der 51 Minute schien dem Gegner die Luft auszugehen.Aber wiederum gelang es uns nicht in Führung zu gehen. In der 57 Minute schien das Spiel beim Spielstand von 27:24 verloren. Eine Abwehrumstellung von Coach Stefan Eidt brachte die Schwaikheimer jedoch völlig aus dem Konzept sodass wir am Ende mit 4 Treffern in Folge doch noch als Sieger vom Platz gehen konnten.

Mit nun 23:7 Punkten können wir somit den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Ostfildern weiter festigen.

Am kommenden Samstag, 28.01.2023 erwartet uns erneut eine schwere Auswärtsaufgabe. Zu Gast sind wir um 20 Uhr beim Dauerrivalen HSG Langenau/Elchingen.

Wir freuen uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Gespielt wird in der Pfleghofhalle, Freistegstraße 4, 89129 Langenau

#gemeinsamfürdeizisau #handball #tsvdeizisauhandball1925