Kantersieg für den TSV Deizisau

Im direkten Duell zwischen Deizisau und Laupheim siegt der TSV mit 35:25

Deizisau – Für die Württembergliga-Handballer des TSV Deizisau geht das Sportjahr 2020 gut los: Nach dem überzeugenden Auftritt und verdienten Titelgewinn beim diesjährigen EZ-Pokal fegten die Deizisauer den HV Laupheim mit 35:25 (21:14) aus der eigenen Halle. „Wir haben wirklich nahtlos an die Leistung vom EZ-Pokal angeknüpft“, lobte Co-Trainer Christoph Lachenmayer.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten aufseiten des TSV, ins Spiel herein zu finden, waren die Deizisauer von Beginn an hellwach und erzielten aus einer kompakten 6:0-Abwehrformation viele einfache Tore. „Unsere Taktik ist voll aufgegangen“, sagte Lachenmayer zufrieden, „weil wir dann auch mal das Tempo rausnahmen und geduldig im Angriff spielten.“
So lagen die Gäste aus Laupheim, denen die Ausfälle zweier Stammspieler anzumerken war, nach einer guten Viertelstunde bereits mit fünf Toren zurück. Bis zur Halbzeit wuchs dieser Rückstand sogar auf sieben Tore – vor allem weil der TSV eine geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag legte. Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie ein wenig ab und jedem in der Hermann-Ertinger-Sporthalle in Deizisau war klar, dass die Partie bereits zur Pause entschieden war. „Es war keine so gute Partie mehr in Hälfte zwei“, gab Lachenmayer zu. Ein Sonderlob gab es von ihm aber noch für das Torhüter-Duo um Alin Ilii und Denny Spiller: „Das war heute von beiden auch im Zusammenspiel mit der Abwehr sehr, sehr gut.“
(bru).
Wie wichtig die beiden Punkte waren, zeigt die Tabelle der Württembergliga: Lediglich vier Punkte trennen die Ränge vier bis neun. „Die zwei Spiele jetzt gegen Laupheim und kommende Woche gegen Wangen sind jeweils Vier-Punkte-Spiele“, sagte Lachenmayer. „Da ist es extrem wichtig, bereits eines davon mit dem tollen Auftritt heute gewonnen zu haben.“ Mit so einer Leistung darf sich der TSV Deizisau auch gegen Wangen Hoffnungen machen.

TSV Deizisau: Ilii,Spiller; Friedel (4), Kühl (3), Liebing (2), Bürk (2), Rapp, Lohmann (6), Taxis (6), Baumann (2), Seibold (5), Rauch (2), Killat (3/1), Nußbaum.

Quelle: Eßlinger Zeitung